Mel B auf einem Auge blind

Das Ex-Spice Girl hat wegen einer verpfuschten Operation Sehkraft verloren

Das ehemalige Spice Girl Mel B ist dank einer missglückten Operation auf einem Auge blind. Und das bereits seit 15 Jahren: Die X Factor-Jurorin will sich nun trotzdem wieder operieren lassen, um wieder sehen zu können.

von
Missglückte OP - Mel B auf einem Auge blind

Eine Laser-Operation sollte Mel B. zu einem besseren Sehvermögen auf ihrem linken Auge helfen, doch sie machte alles nur schlimmer. Die Sängerin erzählte dem Hello!-Magazin nun von der verpfuschten OP. Trotzdem will sie einen zweiten Versuch wagen und mit der sogenannten Keratoplastik das kranke Hornhautgewebe durch Spendermaterial ersetzen lassen. "Das wird mein Leben verändern", meinte die Musikerin. Wir drücken die Daumen, das diesmal alles gut geht!

Wussten Sie's? Diese Stars leiden ebenfalls an Augenproblemen:

Johnny Depp

Nicht nur Mel B leidet unter einem eingeschränkten Sehvermögen. Wussten Sie, dass auch Johnny Depp auf einem Auge fast blind ist? "Ich bin wirklich blind wie ein Maulwurf. Alles ist sehr, sehr verschwommen. Ich konnte nie richtig sehen", verriet er dem Rolling Stone Magazin im letzten Jahr. Zusätzlich zu der Beeinträchtigung, an der er bereits seit seiner Geburt leidet, ist der Schauspieler auf dem rechten Auge stark kurzsichtig. Ohne seine Brille kann er angeblich kaum etwas erkennen.

Judi Dench

In Folge einer Augenerkrankung kann die Schauspielerin keine Drehbücher mehr lesen. Die 80-Jährige leidet unter einer zunehmenden Makuladegeneration. Diese betrifft den "Gelben Fleck" bzw. "den Punkt des schärfsten Sehens". Betroffene können zwar beispielsweise eine Uhr sehen, aber Details wie die Uhrzeit nicht mehr erkennen. Ihr Augenlicht wird Dench aber laut eigener Aussage deswegen nicht verlieren

Kristen Bell

Die "Veronica Mars"-Schauspielerin hat von ihrer Mutter den Silberblick geerbt. Wenn sie besonders müde ist, schielt sie mit dem rechten Auge und nennt es deshalb auch "wonky".

Wie das aussieht zeigt die Schauspielerin in der "The Late Late Show with Craig Ferguson":

Kommentare