Neo-Mama Mirjam Weichselbraun spricht über Tochter Maja

"An das verklärte Bild der immer glücklichen Mami glaube ich nicht"

Drei Wochen nach der Geburt ihrer Tochter Maja zeigte sich Mirjam Weichselbraun bei einer Musical-Premiere in Wien erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Im Gespräch mit TV-MEDIA verrät die 32-jährige Moderatorin nun, wie ihr Leben als frischgebackene Mama aussieht.

von Baby-Talk - Neo-Mama Mirjam Weichselbraun spricht über Tochter Maja © Bild: TvMedia Ferrigato Roland

Am 28. September brachte die 32-Jährige in einem Tiroler Krankenhaus ein gesundes Mädchen namens Maja zur Welt. Vater der Kleinen ist der Musik-Manager Ben Mawson, mit dem Mirjam Weichselbraun eine Fernbeziehung führt. TV-MEDIA fragte nach, wie es der frischgebackenen Mama geht.

"An die immer glückliche Mami glaube ich nicht"

Töchterchen Maja bereichere ihr Leben wahnsinnig, schwärmt Mirjam Weichselbraun im TV-MEDIA-Interview. Die Moderatorin stellt aber auch klar, dass nicht nur alles eitel Sonnenschein ist. "Manchmal stehe ich jetzt morgens auf und frage mich, wer die zerzauste Person im Spiegel ist", verrät die 32-Jährige. Damit steht sie als Jung-Mama aber nicht allein da. Im Gegenteil. "Genug Schlaf bekommt keine junge Mutter, denke ich, aber ich bin ja nicht alleine. Es ist eine Herausforderung, und an das verklärte Bild der immer glücklichen Mami glaube ich nicht und finde, dass das viele junge Mütter auch unter Druck setzt. Es ist okay, müde zu sein, und auch mal überfordert. Es ist eben ein 24-Stunden-Job", stellt Mirjam Weichselbraun im TV-MEDIA-Interview klar.

Traumhochzeit mit Ben Mawson?

Und wie läuft es mit Mirjams Freund Ben Mawson? "Ben macht sich gut als Papa und lernt vielleicht mit Maja deutsch, wenn sie mal zu sprechen beginnt", erklärt Weichselbraun. Eine Hochzeit steht bei den Jung-Eltern trotz der gemeinsamen Tochter so bald nicht ins Haus. Der Frage nach einer Traumhochzeit erklärt die Moderatorin eine klare Absage. Aber wer braucht bei so viel Glück auch unbedingt einen Trauschein?

Kommentare

Trauschein:
Weil es die KIRCHE soooo will.

Wozu Familie LEBEN? Wie im Berufsleben ist "Hire & Fire" angesagt; ist doch viel bequemer so... Und das Kind wächst bei den Großeltern viel besser auf, denn die haben wenigstens Zeit für die Kleine. Armes, reiches Mädchen.

Seite 1 von 1