'Mir geht's dreckig, nehme Antidepressiva':
Arigona Zogajs erstes Interview im Kosovo

NEWS: 'Dort war ich Teenie, hier bin ich eine Fremde' 'Ich will sicher kein Mitleid, ich will nur Menschlichkeit'<br>JETZT MITHÖREN: Das Arigona-Interview im O-Ton

© Video: NEWS.AT

Arigona Zogaj über die Ankunft im Kosovo: "Es war ein Schock, ich war ja seit acht Jahren nicht hier, es ist mir vorgekommen wie in einer völlig anderen Welt. Ich habe meine gesamte Jugend in Österreich verbracht, meine schönste Zeit - dort war ich ein Teenie, hier bin ich eine Fremde."

Arigona Zogaj über ihre aktuelle Gefühlslage: "Warten und nicht genau zu wissen, worauf, das ist total schwierig, diese Warterei macht dich leer. Es geht mir dreckig, ich muss jeden Tag Antidepressiva nehmen. Als ich mich von meinen Freunden verabschiedet habe, das war schlimm, wir haben alle geweint, da helfen dir Tabletten auch nicht mehr, da bist du psychisch am Ende."

Arigona Zogaj über ihre Erwartungen an das offizielle Österreich: "Ich will sicher kein Mitleid, ich will doch nur Menschlichkeit, ein ganz normaler Mensch wie alle anderen sein dürfen. Die letzten drei Jahre habe ich mich gefühlt wie ein Tier. Wie ein Rennpferd, das um sein Leben rennen muss, und wenn's nicht schnell genug ist, wird es weggegeben. Lasst uns doch wieder so glücklich leben, wie in den ersten fünf Jahren."

Arigona Zogaj über ihren Lebenstraum: "Ich möchte Krankenschwester oder Altenbetreuerin werden. Dann möchte ich eine Familie gründen, ich will drei Kinder haben."

Mehr dazu lesen Sie im NEWS 29/10

Kommentare

Gelberdrache
Gelberdrache melden

Ihr geht es schlecht???? Mir und sehr vielen Österreichern geht es schlecht,wenn wir immer von den Leuten hören.Kümmert Euch um Österreichern denen es wirklich schlecht geht.Was die im Kosovo machen geht uns nichts an.Langsam reicht es.

melden

Re: Ihr geht es schlecht???? Ja, wenn sich ALLE, die sich jetzt so "militant" für AZ einsetzen, auch für IHRE Österreichischen Nachbarn, welche plötzlich unverschuldet in Not geraten sind, so einsetzen würden, dann HUT AB von denen. Aber genauso wie die eine Meinung haben, sollen WIR auch unsere Meinung haben dürfen.
Aber wie immer: Wasser predigen und den WEIN selbst trinken

stabilis melden

Re: Ihr geht es schlecht???? Also alles was Recht ist - Österreicher setzen sich super für andere ein, z.B. Nachbar in Not.

Wir sind der totale Sozialstaat, haben sogar eine Mindestsicherung jetzt - was wollt ihr eigentlich?

Und dieses Mädchen rauszuschmeissen war einfach rechtspolitisch richtig und menschlich total falsch und dumm da wir eine fertig ausgebildete Frau verloren haben - echt deppert!

melden

Re: Ihr geht es schlecht???? Michl - wie schlecht geht es Ihnen, wenn Sie auf die nun bald 3 Milliarden schauen, die die rechtsradikalen Parteien Österreichs und ihre Lobbymzenaten in den Sand gesetzt haben.

melden

Arme Arigona! Die arme Arigona hat sich die letzten drei Jahre wie ein Rennpferd gefühlt, dass um ihr Leben laufen muß. Aber für die Auftritte im Fernsehen beim Besuch diverser Kulturveranstaltungen hat es anscheinend gereicht. Liebe Arigona-ich fühle mich seit Jahren wie ein Rennpferd-jeden 1. wenn ich meinen Gehaltszettel sehe und dabei feststelle, dass mir 50% an Steuern abgezogen wird! Und mit diesen Steuern erhalte ich Konsorten wie dich! Also, spuck in die Hände und mach aus deinem Leben was-im KOSOVO und bleib dort! Und notfalls kannst ja im Kosovo einmal laut schreien, dass du dich umbringen willst-nur wird es dort keinen interessieren und dich auch keiner daran hindern!!

melden

Re: Arme Arigona! 50% an Steuern werden dir abgezogen???????
Dann glaube ich, wirst du hier kein Mitleid bekommen, denn dann muß du ja sehr, sehr viel Brutto verdienen.
Oder du kannst nicht Prozentrechnen, was ich eher annehme.

stabilis melden

Re: Arme Arigona! 50% Grenzsteuersatz und dann so ein Blödsinn?!

UNMENSCHLICH !

melden

Re: Arme Arigona! Auf den Punkt getroffen, gratuliere.
Im Kosovo wird sie keiner daran hindern, warum auch ?
Die haben ihr Land mehr als durch den Dreck gezogen.

galileo2
galileo2 melden

ich will drei Kinder haben. Ich fürchte nur, es wird bei den 3 kindern bleiben u dann ab in die soziale hängematte, denn Kinderkriegen, ist ja heute auch schon ein beruf, zumindest bei den türken u den jugos. Ja ja, es lebt sich’s eben gut im Sozialstaat Österreich. Während die roten u schwarzen das größte Sparpaket der zweiten Republik schnüren, die österreich schon bald nicht wissen, von wo sie miete –strom- essen …bezahlen sollen, möchten andere bei uns schmarotzen. Daher: NEIN DANKE ZU DEN SOGAJ!!

melden

Re: ich will drei Kinder haben. Lassen Sie mich raten: Sie waehlen Gruen?? Scherz beiseite. Woher glauben Sie zu wissen dass alle Tuerken und "Jugos" (was fuer ein Wort fuer fuer Menschen die aus ca. 10 verschiedenen Staaten herkommen und deren Nationalmanschaften alle noch dazu besser Fussball spielen als wir) arbeitsscheu sind. Also alle tuerkischen Geschaefte die ich kenne haben alle laenger offen als der BILLA. Das mit dem geringen Einkommen hat was mit der Bildung zu tun und der allgemeinen Faulheit (auch vieler Osterreicher). Aber schweifen wir nicht vom Thema ab. Arigon Zogaj Ihre Mutter und die beiden kleinen Buben haben nichts verbrochen ausser illegal hier zu sein. Rechnung haben sie ja bekommen sind schon zu hause. Die Schande ist, dass sowas 8 Jahr dauert.

Rasso melden

Re: ich will drei Kinder haben. Der Begriff schon ist hier nicht wirklich treffend.

stabilis melden

Re: ich will drei Kinder haben. Also bei den schwachen österreichischen Lenden mit nur 1,2 Kindern pro Paar sind mir solche Frauen recht die drei Kinder wollen! Ganz ehrlich!

ODer: wer wird dann Eure Pension zahlen?

melden

Re: ich will drei Kinder haben. Sei ihr zugestanden. Nur (ich keine einige mit 3 und 4 Kindern in meiner Nachbarschaft) bei der Kinderanzahl geht die NIE WIEDER ARBEITEN !!!! Bei den sozialen Möglichkeiten von "Alleinerziehenden" Müttern ("Freund" kommt jeden Tag auf "Besuch", ist aber nicht gemeldet), um finz.Begünstigungen beim Kindergarten zu erlangen, benötigen Alleinerz. eine LBest., geht oft nicht, denn zu den Sozialleistungen wird dann auch noch schwarz gearbeitet (Nacbarin od. Freundin paßt auf Kind auf), so wirds dann sein. Hab ich alles persönlich in meinem Beruf vor einigen Jahren als ich noch aktiv war, miterlebt !!!

melden

Der wirtschaftliche Schaden der rechtsradikalen Politiker und ihrer Freunde Jeder rechtsradikale Politiker in diesem Land hat den österreichischen Bürger tausendmal mehr gekostet und dem Land tausendmal mehr geschadet als Arigona und ihre Familie.

Arigona Zogaj ist eine wertvolle wertschöpfende Arbeitskraft.

Hingegen fügt die rechtsradikale, rassistische und korrupte Gesinnung dem Land aktuell wieder Miiliardenschäden zu (siehe HYPO ALPE ADRIA, etc.)

melden

Re: Der wirtschaftliche Schaden der rechtsradikalen Politiker und ihrer Freunde Stimmt!

Und das gleiche gilt sinngemäß für die politische Mitte, die Linken und die Linksradikalen. Korruption und Unfähigkeit ist leider ein allgemeines Grundübel, und an keine (partei)politische Gesinnung gebunden.

Und was Arigona (und jeden anderen auf dieser Welt!) betrifft:
Legal eingereist = herzlich Willkommen! Als Mensch, als Mitarbeiter, als Steuerzahler, ...

melden

Re: Der wirtschaftliche Schaden der rechtsradikalen Politiker und ihrer Freunde "Arigona Zogaj ist eine wertvolle wertschöpfende Arbeitskraft."
Kocht und putzt sie gut im Haushalt?
Sonst hat sie ja in Österreich noch nie was gearbeitet!
Rosenberg ist wirklich ein Dummerl, ein Kind Gottes!
Ich vermute irgendeinen Asylanten, der sich wichtig macht...

melden

Re: Der wirtschaftliche Schaden der rechtsradikalen Politiker und ihrer Freunde @ write:

Bei ihrem Berufswunsch (Krankenschwester oder Altenbetreuerin) wird Arigona kaum Probleme haben einen Job zu finden ... siehe Bevölkerungsstatistik, Schlagwort "Überalterung der Gesellschaft".
Also warum sollte sie nicht mittels Schülervisum zurückkommen und hier ihre Ausbildung machen? Solche Fachkräfte sind zukünftig noch mehr gefragt als bisher.

melden

Re: Der wirtschaftliche Schaden der rechtsradikalen Politiker und ihrer Freunde können SIE BEIM THEMA BLEIBEN....
Wozu SIE hier posten - total für die KATZ

melden

Re: Der wirtschaftliche Schaden der rechtsradikalen Politiker und ihrer Freunde Dem spricht ja nichts dagegen!
Soll sie Ihre Ausbildung in Ihrer Heimat oder in Mazedonien machen, und dann bei Bedarf nach Österreich arbeiten kommen.
Nur weshalb sollte sie auf unsere Kosten die Ausbildung in Österreich machen? Das kann der Rest der Welt auch nicht, und der war nicht einmal illegal in Österreich!

galileo2
galileo2 melden

in österreich hab ich gut gelebt... auf kosten des Steuerzahlers u hier müsste ich in zukunft was tun für mein geld, nämlich arbeiten. meine mutter u ich sind wichtige Facharbeiter die österreich dringend braucht, also wann kann ich wieder (auf steuerzahlerkosten) ein gutes leben führen. geh bitte, seit-s so lieb u bleibt-s unten, da gibt’s mehr als genug zu tun beim wiederaufbau. DIE SOGAJ NACH ÖSTERREICH, NEIN DANKE!!!

melden

Re: in österreich hab ich gut gelebt... was bitte ist an einem arbeitslosen Rechten, der nicht mal die Hauptschule pos. abgeschlossen hat (siehe Groß- und Kleinschreibung) eine Fachkraft??????

Staat Oesterreich vs Zogaj wer hat gewonnen. Was haben hier einige immer mit Ihrer Wirtschaft. Arigona will !! Krankenschwester werden, die Mutter war!! Hilfsarbeiterin Vater irgendwo in Serbien verschollen zwei erwachsene Soehne arbeitslos im Kosovo und zwei weitere unmuendige Kinder hier. Vor 3 Jahren waren noch alle beisammen in Oesterreich aber halt illegal. So kann man es auch betrachten und so machen es die meisten. Bei diesem Fall ist sehr viel Porzellan zerschlagen worden auf beiden Seiten. "Staat Oesterreich vs Zogajs". Da war am Ende klar wer gewinnt. Die Unterstuetzer wollten Gesetz mit Gewalt biegen, das geht aber nicht. Die Variante mit dem Schuelervisum und Saisonarbeitsvisum haette schon vor 4 Jahren funktioniert. Da haette sich auch niemand aufgeregt und alle waeren schon wieder da und Ruhe waere. So seh halt ich das.

melden

Arrogant Ich halte Arigona für überheblich, arrogant und wohl ein bisserl zu modisch und trendig gekleider.....
nicht passend für eine nur von der Volkshilfe finanzierende und von unseren Steuergeldern schmarotzende illegale Asylwerberin.....
warum fällt das niemanden auf??
Viele junge Österreicherinnen können sich nicht so kleiden und fliegen nicht Luxusklasse..........

melden

Re: Arrogant ganz genau so ist es!!!

melden

Re: Arrogant Andy bitte,

muss Arigona in Sackleinen gekleidet aus dem Humanacontainer ohne Nahrung und Getraenke zu Fuss heim marschieren damit du gluecklich bist?

Das Maedel hat H&M, Tako usw. Fetzen am Leib das kann sich jeder leisten (hoffe ich zumindest) Ich gehe davon aus, dass die Buisnessclass von der AUA freiwillig gegeben wurde, damit Sie nicht 3 Stunden von Reportern belagert wird. Klar ist Sie arrogant, aber alle Frauen in diesem Alter haben den trendigen Paris Hilton-Blick. Noch nicht aufgefallen?

melden

Andy Wenn Sie schon auf solche Winzigkeiten wie "trendige Kleidung" neidisch sind, dann müssen Sie ja tot umfallen, wenn Sie von den Milliardenschäden lesen, die die Kommunalkredit, SkyLink, ÖBB und HYPO ALPE Adria dem Lande Österreich angetan haben.

Jeder rechtsradikale Politiker in diesem Land hat den österreichischen Bürger zehntausendmal mehr gekostet und dem Land zehntausendmal mehr geschadet als Arigona und ihre Familie.

melden

Re: Arrogant Lieber alex!
Natürlich nicht, aber Luxusklasse, die auch bezahlt werden musste find ich wirklich für einen kurzen Flug überheblich... noch dazu wenn man selbst keinerlei Geld hat.
Die Aua ist mit unseren Steuermitteln finanziert, ausserdem ist mir nichts bekannt, dass da was geschenkt wurde...
hilft nicht: Überheblichkeit, Arroganz und Verarschung aller österreichischen Steuerzahler!! Ich wünsche Arigona und Ihrer Familie ja alles Gute: aber bitte nicht in Österreich, sie haben uns wahrlich genug Geld und Nerven gekostet!!

melden

Re: AUA Andy,

Sie duerften uebersehen haben, dass die AUA seit einiger Zeit der Lufthansa gehoert. Also nix mehr mit Staat in der AUA. Wir wissen beide nicht wer den Flug bezahlt hat und wie es wirklich gelaufen ist. Es ist mir auch wirklich egal, selbst wenn es Steuergelder sind. Wir sehen nur Momentaufnahmen die jede Zeitung anders schreibt und versuchen hier muehevoll eine Meinung zu bilden. Aber Hass auf diese Familie bringt wirklich niemandem etwas.

melden

Re: Arrogant Lieber Alex
über 500 Millionen Euro aus Steuergeldern mussten aufgewendet werden um die Aua zu verkaufen...also sehr wohl dein und mein Steuergeld!!
Wer stimmt mir nicht zu dass diese Familie nur gekostet und dem Staat Österreich absolut nichts gebracht hat??

Nichts beigetragen, aber alles genommen...und das schamlos, sorry solche Leute brauchen wir nicht!!!!
Und zu den grossen Verbrecherfällen a la Hypo, ÖBB etc. SEHR GUTE ANREGUNG LIEBER ROSENBERG: DIE DAFÜR VERANTWORTLICHEN SOFORT AB ZUM WIEDERAUFBAU IM KOSOVO UND LEBENSLANGES AUFENTHALTSVERBOT IN ÖSTERREICH!!!!!!!!!!!!
Keiner braucht sie, keiner will sie!!!!!

melden

Re: Arrogant Andy,

ist schon klar mit den 500Mio. Aber Konkurs waere noch teurer gewesen. Vergessen Sie nicht dass fast alle DN der AUA dann arbeitslos gewesen waeren. Der IE-Fond ueber Jahr hinaus gepluendert fuer die hohen Abfertigung der "alten" Piloten. So haben wir die AUA bei gutem Wind abgestossen.

Und ja ich stimme ueberein, dass uns diese Familie Geld gekostet hat. Was meinen Sie 20t im Jahr? Also 160t in 8 Jahren, kommt dass hin? Runden wir auf auf 200t. Nehmen wir die Verwaltungskosten dazu sagen wir 400t. Teilen Sie das auf ca. 2Mio erwerbstaetige. Also ich leiste mir die paar Cent. Gebracht hat diese Familie vor allem den Zeitung Auflage und damit sind sicher ein paar Cent als Steuern abgliefert worden. Hoffentlich klagt keiner von den Gutmenschen eine errechnete positive Differenz ein ;-)

melden

Re: Arrogant Die Arme, auf das muß sie ja jetzt verzichten im Kosovo

melden

@AlexT: Marshall-Plan ja der kam von den Amerikanern, die haben uns ja auch bombardiert.
Ich kann mich aber nicht erinnern, daß Österreich den Kosovo bombardiert hätte :-)

melden

Re: @AlexT: Marshall-Plan Hab ich auch geschrieben, dass wir keine Bomben geschmissen haben. Womit auch? Wasserbomben von einer Linienmaschine der AUA? Nein es geht um die nicht funktionierende Hilfe. Wir sind definitv als Allgemeinheit (statistisch!!!!) reich also kann man jemandem der (statistisch!!!) arm ist doch helfen, oder nicht. Die Amis haben das auch nicht aus schlechtem Gewissen gemacht, sondern jeden Dollar der geflossen ist war aus gutem Grund. Bis heute Militaerbasen in Europa. Ewige Freundschaft mit den Deutschen. Gute Gescheafte in Europa uws. Das selbe gilt in kleinem Massstabe mit allen Ex-Jugoslawischen Laendern.

melden

Re: .....Arigonas sind wichtig für unsere Wirtschaft ???!! Ich finde es eine Frechheit, dass diese Schmarotzer auf unsere Kosten Business Klasse fliegen, unsere Spendengelder!!! Wer fliegt von uns so kurze Strecken schon so teuer???? Aber Hochmut kommt vor dem Fall!!

Ich bin dafür dass diese Kriminellen jeden Euro den sie dem Staat Österreich gekostet haben zurückzahlen müssen!! Für Ärzte, Psychologen, Wohnung, Ausbildungskosten, Schulkosten und und und......
Diese Leute nützen uns nur aus und belasten unser Sozialsystem enorm ohne was einzuzahlen!!!
Keiner braucht sie, keiner will sie!!!
Gott schütze Österreich, dass wir sie nie wieder in unserem Land wiedersehen!!!

melden

Kleine Anmerkung Der Flug der Zogajs wurde aus Spenden bezahlt, deren genaue Herkunft ich kenne. Viele ökonomisch vernünftig denkende Menschen haben die Zogajs unterstützt.

Denn ein Bleiberecht hätte dem Land genutzt. Arigona ist sicher eine wertvollere und wichtigere Arbeitskraft als die Heckenschützen hier, die nur immer wieder rassistischen Unfrieden in die Betriebe tragen.

melden

Re: Re: .....Arigonas sind wichtig für unsere Wirtschaft ???!! Wieviele 100 000ende euros haben uns die Zogajs gekostet?? Spitalsaufenthalte, Schulausbildung, Ärzte, essen, Wohnung, die haben nur genommen....
alles was uns Österreichern vorgehalten und vorgeworfen wird spielt bei diesen Illegalen keine Rolle!!
Wir Idioten sollen nur brav 50% Steuern abliefern.....
Solange dieses Geld nicht an den staat zurückbezahlt wird sollten diese Leute nicht nach Österreich kommen dürfen!!!!!Die Schmarotzerei geht dann sicher hurtig weiter.... merkt Ihr nicht, dass die uns für blöd verkaufen und auf unsere Kosten luxuriös leben???
Warum fliegen die Luxusklasse?? Wie blöd muss mann sein so zu provozieren?? Aber sie verarschen uns halt lustig weiter..... wenn sie wiederkommen sollten sollten wir sie ganz schnell rausjagen!!!

melden

Re: Re: .....Arigonas sind wichtig für unsere Wirtschaft ???!! na super - und wir österreicher haben keine wertvollen und wichtigen arbeitskräfte? wo lebst ihr denn - und unsere jugend hat keinen arbeitsplatz weil sich die alle hier breit machen, und die arbeitslosen werden immer mehr - weil ja die billigen arbeitskräfte alle das sind, bravo da sieht man was manche leute denken, und glauben noch das ist gut so. nix ist gut, uns gehts eigentlich schlecht, nicht denen.

Volkshilfe Angeblich ist die Volkshilfe weiterhin finanziell unterstützend für die Familie Zogaj tätig...Jetzt geht es mir als Österreicher dreckig und ich brauch Antidepressiva wenn das stimmt...

NEWS bitte verschon uns mit diesen Zogajs...

Seite 3 von 5