120 Mio. brache Handys

Deutsche Studie: 75% besitzen unbenutztes Mobiltelefon. Recycling empfohlen.

von
Digital-Schrott - 120 Mio. brache Handys

Besonders der Umstieg vom traditionellen Mobiltelefon auf ein Smartphone habe die Menge der Handy-Altgeräte in Deutschland steigen lassen, erklärte YouGov. Experten empfehlen, ausgediente Handys nicht einfach wegzuwerfen, sondern zum Recycling abgegeben. Denn in den meisten Mobiltelefonen stecken Stoffe wie Kupfer oder Blei, die im Grundwasser Schaden anrichten können und daher nichts im Hausmüll verloren haben. Außerdem können bei der Entsorgung wertvolle Edelmetall zurückgewonnen werden.

Handybesitzer können ihre Altgeräte zum Beispiel an kommunalen Abfallsammelstellen oder Recyclinghöfen abgeben. Viele gemeinnützige Organisationen nehmen ebenfalls alte Handys an und verkaufen sie für einen guten Zweck weiter. Gleiches gilt für die meisten Mobilfunkprovider oder Firmen, die auf den Ankauf von Gebrauchtgeräten spezialisiert sind.

Kommentare

Urlauber2620

Bevor ich meine alten Handys um 80 Cent pro Stück zu irgendwelcher Firma schicke schmeiss ich sie einfach weg.Das kommt billiger.

Seite 1 von 1