Doppelgänger von

Wendler als Yps-Comicfigur Weiner?

"Zufällige" Ähnlichkeit: Yps-Heft bringt Comic über "schmierigen Schlagerbarden"

  • Der Weiner im Yps
    Bild 1 von 4 © Bild: Martin Tazl / Yps 1263

    "Der Weiner"-Comic im aktuellen Yps

  • Der Weiner im Yps
    Bild 2 von 4 © Bild: Martin Tazl / Yps 1263

    "Der Weiner"-Comic im aktuellen Yps

Eigentlich wollte Michael Wendler ja im Dschungelcamp sein Image aufpolieren. Der Schuss ging bekanntlich nach hinten los - und gipfelt jetzt - unter Umständen - in einem neuen Comic. Ein selbstverliebter Schlagersänger mit blauschwarzen Haaren ist die Hauptfigur in "Der Weiner" von Yps. Alles Zufall oder Wendler als Inspiration?

Im neuen Yps-Heft erlebt ein schmieriger Schlagersänger allerhand Abenteuer. Willi Weiner, genannt "Der Weiner", ist Sänger und nach seinem kurzen Aufenthalt im Dschungel Teil eines Gauner-Duos. Eine attraktive Milliardärin finanziert das Leben des Weiners, doch das Moderatoren-Team Yinni und Yan ist dem Pärchen auf den Fersen.

© imago/Eduard Bopp/Martin Tazl/Yps 1263 Zufällige Ähnlichkeit?

So die Geschichte der neuen Comicstrecke, die es im aktuellen Yps-Heft zu sehen gibt. Gerade durch die optische und berufliche Ähnlichkeit stellt sich sofort die Frage: war Michael Wendler etwa die Inspiration für "den Weiner"? Chefredakteur Christian Kallenberg stellt klar: "Yps hat schon immer alle Facetten der Comic-Welt abgedeckt. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären aber natürlich rein zufällig."

Tja, was für Zufälle es doch gibt!

Yps Cover
© Yps

Kommentare

Daniel Fischer

Was für ein Gimmick! :-)

Urlauber2620

schmieriger Schlagerbarde ist eine wirklich treffende Bezeichnung für diesen arroganten Prolo den ohnehin kaum jemand sehen und schon gar nicht hören will.

Wer braucht den Wendler....................sollte lieber unterirdisch gehen, der SCHWACHKOPF.

Seite 1 von 1