Michael Niavarani:
Haart an der Grenze!

Schütteres Haupt, wuchtiger Körper, wollige Haut - und die allerschönsten Frauen

von Michael Niavarani in der Badewanne © Bild: NEWS/Katharina Stögmüller

Geschlechtsgenossen ist Österreichs beliebtester Kabarettist, Autor und Schauspieler Michael Niavarani ein Rätsel. Begleiten den 1,80-Meter-Mann, der Wahlen zum Mister Universum schon bei der Bezirksvorwahl verlieren würde, doch beharrlich die beeindruckendsten Frauen. Schauspielerinnen, Kabarettistinnen, Models, Tänzerinnen, deren Intellekt mit ihrer Schönheit um die Vormachtstellung kämpft. Die meisten noch dazu ein gutes Stück jünger als der 45-Jährige, der als Intendant in Berndorf gerade in "Reset - Alles auf Anfang" auf der Bühne steht.

Neue Liebe nach Durststrecke.

Zwei Jahre nach Niavaranis Trennung von Model und Kabarettistin Nina Hartmann, 32, ist ihm neuerlich eine Frau von beeindruckenden Qualitäten zugetan: "Nias" Neue ist die 42-jährige Helen Zellweger, Geschäftsführerin beim Wiener Bühnenverlag Schultz & Schirm. Man verliebte sich am Arbeitsplatz - die dunkelhaarige Schönheit ist im neuen Niavarani-Stück auch dramaturgisch zugange. "Man kann mit ihr herrlich über Bücher diskutieren", schwärmt er öffentlich via "Seitenblicke-Magazin". Insider beschreiben sie als überaus durchsetzungsfreudige Frau mit erfrischend direkter Art. Hochzeit und Kinder sollen durchaus ein Thema in der Lebensplanung der beiden sein.

Ist es also Niavaranis Sinn für Romantik, dem die Frauen reihenweise erliegen? Hat er doch schon seine Verlobte Miruna Mihailescu, 36, zum prinzipiell unauffälligen Einmonat-Jubiläum anno 2005 in London mit einem Verlobungsring überrascht. Obendrein outete er sich in stolzer Bescheidenheit als Frauenversteher: Sagt eine Frau "Ich will dich nie wieder sehen!" übersetzt das der Chef des Kabaretts "Simpl" gern mit "Kümmere dich mehr um mich!"

Wie eine seiner Bekannten die Faszination Michael Niavarani auf den Punkt bringt: "Kuhaugen, Intelligenz, Humor. Leute haben sich schon in weniger verliebt."

Die ganze Story finden Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als E-Paper Version.

Kommentare

seidenstraße

massenmedial präsente menschen - sowohl männer als auch frauen - können eben unter vielen anbeter_innen wählen, unabhängig davon,ob sie nun sche san oder schiarch, an hamur hobn oda kan. und wenn dann auch noch die möglichkeit winkt, es sich finanziell zu verbessern, treten bei vielen ohnedies ansprüche ans äußere (resp. innere) in den hintergrund.

Ganz einfach, viele Frauen mögen Männer mit Humor und für sie ist auch das Aussehen nicht das Wichtigste, das hat nämlich mit Attraktivität nicht allzu viel zu tun.

Seite 1 von 1