So geht Michael Niavarani
gegen Hass-Poster vor

Der Kabarettist hat eine außergewöhnliche Idee, die bei Facebook-Fans Anklang findet

von
THEMEN:
Asyl - So geht Michael Niavarani
gegen Hass-Poster vor

Der Sohn eines Iraners und einer Wienerin zeigte sich schon davor stolz, dass sich so viele Österreicher für Flüchtling einsetzen und hilfsbereit sind. Doch nichts desto trotz gibt es auch immer wieder Leute, die negative Dinge posten. Damit diese Postings trotzdem eine positive Wirkung haben können, hat sich der Komiker etwas überlegt.

"Für alle, die hier gegen Flüchtlinge posten. Mit jedem negativen Post unterstützt ihr ab jetzt die Flüchtlingshilfe.... wir werden für jeden negativen post 5 Euro an Caritas, Diakonie, Traiskirchen und andere spenden. Ich danke euch für euer Hilfe, Euer Nia! Ach ja und für österreichische Obdachlose haben wir im GLOBE vor ein paar Monaten ein Benefiz gespielt und einige Tausend Euro an die VINZI Rast überwiesen..... liebe Grüße!", schreibt Michael Niavarani, der 260.000 Fans auf Facebook hat.

Für alle, die hier gegen Flüchtlinge posten. Mit jedem negativen Post unterstützt ihr ab jetzt die Flüchtlingshilfe.......

Posted by Michael Niavarani on Samstag, 19. September 2015

Keine zwei Tage später hat das Posting bereits über 30.000 Likes. Auch wenn manche Menschen, die darunter kommentieren, Angst haben, Niavarani könnte nach dieser Idee Pleite gehen, antwortet er darauf :"Keine Angst". Wie viel Geld er tatsächlich dafür aufbringen muss und welche Wirkung es auf Hass-Poster hat, wird sich zeigen.

Kommentare

was immer er auch sagt tut oder redet - er reden IMMER den aktuell regierenden zu. schade. hab ihn für gscheiter gehalten. aber egal ... soll er nur . auch er wird mal blöd schauen ....

carlos1958 melden

Ein Staatskünstler eben, den der Steuerzahler erhalten muss!

christian95 melden

"Wessen Brot ich esse, deren Lied ich singe".....

Nudlsupp melden

Ach so Christian, jetzt verstehe ich Sie. Die FPÖ erhofft sich also eine positivere Berichterstattung, weil sie im Falle der Regierungsbeteiligung dann der Bäcker wäre. Klingt plausibel, auch wenn es wünschenswerter wäre, dies mit Sachlichkeit, Gerechtigkeit, Anstand und einem anständigen realistischen Parteiprogramm zu versuchen. :-)

christian95 melden

Bekanntlich sind die größten Hetzer in Österreich die Roten und Grünen. Nie und nimmer geht Herr Nivarani gegen die eigene Partei vor, die ihn groß gemacht hat.

christian95 melden

Mehr Respekt würde er bekommen wenn er bei der Betreuung der Flüchtlinge mithelfen würde.

christian95 melden

Bald werden uns "Staatskünstler" erklären, dass "Kanzler, Vizekanzler, SPÖ und Grüne" usw. Schimpfwörter sind und wir das auch nicht mehr sagen dürfen.

strizzi1949
strizzi1949 melden

Das schreibt einer der größten Hetzer hier auf diesen Seiten !!!!!

neusiedlersee melden

Karl Farkas hat gesagt, dass es welche gibt, die den Kopf oben drauf haben, damit es ihnen in den Hals nicht hineiregnet. Ich meine nicht, dass christian95 dazu gehört. Ich vermute der will mit seinem Wischi-Waschi nur provozieren. Der ist viel klüger als er zu erkennen gibt. Der verstellt sich nur.
Oder?


gustigusti melden

Im Übrigen möchte ich noch kurz hinzufügen, dass Facebook Konten sperrt, wo wirkliche Hass- und Hetzerpostings auftauchen. So passiert einem Bekannten von mir, der ehrlicherweise wirklich etwas zu tief getreten hat...

strizzi1949
strizzi1949 melden

Na, Sie haben Bekannte! Von solchen Leuten würde ich mich trennen!

neusiedlersee melden

Jeder kann irren.
Man soll es nur, wenn auch im Nachhinein, erkennen.

Harald J Rösch melden

Homo Idioticus – eine Kulturgeschichte des Trottels hieß ein Kabarettprogramm von Niavarani 2014, da spielt es sich selbst trefflich !
Mit Gernot Jedlicka (Viktor Gernot) war er 2006 großartig, immer dann wenn er eine "Depperten" spielt ist er großartig, nach dem Motto: "Es gibt so viel gscheite Leut in Österreich, die überwiegende Mehrheit ist deppert".

neusiedlersee melden

Ich empfehle die österreichische Form, Tepp, zu wählen.
Österreichische Teppen sind im Gegensatz zu den deutschen hart, werden also mit "T" geschrieben. Auch wenn Herr Duden uns etwas anderes einreden möchte.
Sie schreiben ja auch Teppich und Treppe und Trottel und Trampolin.
Oder?
Bei Zweifeln, bitte langsam vorsprechen.
Danke.

Oberon
Oberon melden

Es gab vor kurzem auf NEWS einen Artikel über Facebook, dazu durfte nicht gepostet werden. Man machte sich u.a. auch über die "likes", die man ja recht schnell bekommt, lustig. Jetzt auf einmal sieht man alles ganz anders. Niavarani geht gegen "Hass"poster vor und diese "likes" sind jetzt schon ernst zu nehmen. Was soll man davon nur halten? Man dreht es sich halt so, wie man es gerade ....

Oberon
Oberon melden

... braucht, dadurch wird die Sache nicht gerade glaubwürdiger.

Ich hoffe doch sehr, das war jetzt kein Hassposting? Da ich noch nie eines gelesen habe, weiß ich auch nicht, wie knieweich man als Österreicher inzwischen formulieren muss, damit es nicht erst zum Verdacht kommt.

neusiedlersee melden

In Anlehnung an den STASI-Mielke, der sagte: Ich liebe euch doch alle!" (Das Volk) kann man sagen ich liebe alle die zu uns oder bei uns Zu- oder Durch- oder Rückwandern.
Das ist dann politisch korrekt und die Grünen werden vermuten sie wären einer der ihren, auch wenn sie sonst normal reden, schreiben und denken.

PH71 melden

Was hat Nostradamus prophezeit: der 3. Weltkrieg (der m.E. bereits begonnen hat) wird ein Glaubenskrieg sein (übrigens 2015....) es kann doch bitte nicht sein, dass diejenigen, die die Flüchtlingspolitik nicht recht ist, gleich als Hassposter degradiert werden... Ich finde das eine bodenlose Frechheit und einfach nur unverantwortlich unserer Gesellschaft gegenüber was da passiert!!

PH71 melden

im übrigen, hab ich noch kein einziges beleidigendes (Hass)Posting in diesem Forum gegenüber nur einem Flüchtling gesehen.. UMGEKEHRT, die schön brav Arbeiten gehen und ihre Abgaben leisten, die werden beschimpft weil sie eben nicht damit einverstanden sind WIE das Ganze abgewickelt wird... Also ihr sogenannten Gutmenschen... Gehirnzellen aktivieren und dann handeln, denn

PH71 melden

die mit dieser Flüchtlingspolitik NICHT einverstanden sind, sind deswegen KEINE Schlechtmenschen!!

PH71 melden

Es ist halt einmal so (und auch zum akzeptieren), dass jeder eben nicht integriert werden kann - auch wenn es wünschenswert wäre - aber Fakt ist, dass wir Menschen jetzt in der EU haben, wo wir nicht wissen wer das ist... und das kann auch Angst schüren und das muss man halt auch einmal sehen...

neusiedlersee melden

Der kath Priester Klimuszko hat um 1980 >gesehen<, denn er sah was er voraussagte, dass " Anfang dieses Jhdts. RUNDE BOOTE über das Mittelmeer komme mit Menschen, die kein europ. Aussehen haben. Sie werden wie Wellen das Land überschwemmen. Daran wird Europa zugrunde gehen."
Man muss es nicht glauben, kann darüber lachen.
Man sollte sich diese Worte merken.
Schlauchboote sind rund, rundherum.



gustigusti melden

Ich finden die Idee großartig! Werde mich gleich auf FB mal schön austoben (wobei ich sicher keine Hass-Postings schreibe, aber in der Welt der Linken ist ja auch ein islamKRITISCHES Kommentar ein Hass-Posting).

neusiedlersee melden

Man sollte einmal klären, was Hass bedeutet.
Hass wird in Moscheen gegen Ungläubige, also ALLE die nicht muslimisch, ja nicht fundamental oder militant muslimisch sind, gepredigt. Gepredigt!
Christl. Kirchen und Religionslose bewillkommnen jene, denen später Hass gepredigt werden wird - oder ihn schon in sich tragen. Wir können das nicht prüfen. Wir können nicht einmal deren Identität prüfen.



gustigusti melden

Wie wahr. Was mich allerdings auch immer mehr wundert ist, wieso die Grünen und Linken so auf die islamischen Einwanderer stehen. Deren Werte stehen im konkreten Gegensatz zu den Werten, die sie normalerweise vertreten - Gleichberechtigung, Rechte der Frauen und Homosexuellen, Freiheit und Gleichheit für alle... schon seltsam.

neusiedlersee melden

Die Grünen sind nicht seltsam, sie sind gefährlich. Ihre Methode der geistigen Umweltverschmutzung fängt die etwas mehr Gebildeten, denen sei einreden über dem "mittelmäßigen" Volk zu stehen. Mit Dummwörtern wie BauerIn oder Magistra beginnt die Sprachänderung und -überwachung. Wirklich Gebildete und intelligente Menschen erkennen die Gefahr. Doch keiner wagt zurückzuschlagen.

Spenden die vielen "Likes" (ein volksverblödendes Wort) auch?
Wenn nicht, wieso nicht?
Wenn ja, hat je einer gefragt, was mit den Spenden - konkret - geschieht. Hat Hr. Niavarani nachgefragt?
Oder meinen die Spender mit dem Spenden hat man Gutes getan?
Und das genüge.
Spenden hilft nur für konkrete Personen. Sonst hilft es nur Organisationen und der eigenen Eitelkeit.

eh eine gute Idee, soll er ruhig spenden und für obdachlose auch, super

Seite 2 von 3