Duett aus dem Jenseits

Nie veröffentlichte Songs von Michael Jackson und Freddy Mercury erscheinen

von Michael Jackson © Bild: © Corbis. All Rights Reserved.

Das verriet neuerdings der 66-jährige "Queen"-Gitarrist Brian May. „Spannend, herausfordernd, aufwühlend. Aber cool,“ bezeichnet May die alten Aufnahmen der zwei Musiklegenden. Und: „Wir werden hoffentlich in ein paar Monaten etwas Hörbares für die Leute fertig haben“, schreibt er auf seinem Blog.

Erlaubnis der Jackson-Familie

Das derartige Aufnahmen aus dem Jahr 1983 existieren, ist schon länger bekannt. Die Arbeiten daran konnten erst beginnen, nachdem sich Brian May und "Queen"-Kollege Roger Tayler die Erlaubnis der Jackson-Familie einholten.

Freddy Mercury
© © Corbis. All Rights Reserved. Fans können sich freuen: Für sie kommen die Stimmen von Freddie und Michael bald direkt aus dem Himmel.

"Queen"-Sänger Freddie Mercury starb 1991 an Aids, Michael Jackson erlag 2009 einem Herzanfall nach einer Medikamenten-Überdosis. Beide gehören zu den größten und einflussreichsten Musikern aller Zeiten. Gemeinsame Aufnahmen lassen die zwei Legenden nun bald wieder aufleben.

Kommentare