GZSZ-Star ist tot

Schauspieler seit 10. März vermisst - Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus

Der vermisste Schauspieler Michael Dorn ist tot. Die Leiche des 43-Jährigen wurde am Karfreitag in der Havel in Berlin gefunden, wie ein Polizeisprecher sagte und damit einen Bericht der "Berliner Morgenpost" (Samstag) bestätigte. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden.

von Michael Dorn - GZSZ-Star ist tot © Bild: Polizei Berlin

Dorn, der früher unter anderem in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mitwirkte, galt seit dem 10. März als vermisst. In seiner Wohnung in Berlin-Moabit hatte er einen Abschiedsbrief hinterlassen. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären.

Ende März hatte die Polizei das leere Auto des früheren "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"-Darstellers an einer Brücke zwischen Berlin und Potsdam gefunden.

Der Schauspieler war im Kino zum Beispiel in Roland Emmerichs Shakespeare-Verfilmung "Anonymus" oder in Tom Tykwers Beziehungsdrama "Drei" zu sehen.