Sex-Nachhilfe im TV

Deutsches Nacktmodell wird ab 8. April auf RTL2 Jungfrauen auf die Sprünge helfen

"Jungfrau sucht die große Liebe" lautet der vielversprechende Titel der Sendung, in der ausgerechnet "Sexpertin" Micaele Schäfer weilbliche und männliche Jungfrauen behutsam auf "das erste Mal" vorbereiten soll.

von Micaela Schäfer © Bild: imago stock&people

Die Berlinerin, die bekanntlich nicht mir ihren Reizen geizt, gibt sich im Vorfeld extra von ihrer einfühlsamen Seite: "Bis es zum Sex kommt, muss ja erst mal alles andere passieren. Die Teilnehmer hatten noch nie ein Date. Das höchste der Gefühle war vielleicht mal ein Kuss." Schäfer stößt deshalb in der Sendung - wie auch ihre schüchternen Zöglinge - auf absolutes Neuland: "Als ich die Kandidaten das erste Mal gesehen habe, war ich erschrocken. Ich wusste nicht, dass es solche Leute gibt. Aber sie haben enorme Fortschritte gemacht."

"Habe im ICE immer Lust"

Auf Kandidat Michael (51), der mit extremen Berührungsängsten zu kämpfen gehabt hatte, sei Micaela speziell eingegangen: "Ich habe versucht, ihm die Angst zu nehmen. Die Angst vor dem Ansprechen, vor den ersten Berührungen.". Und weiter: "Ich glaube, es gibt ganz viele Jungfrauen in Deutschland, die weit über 20 sind. Das macht ihnen Mut." Nichtsdestotrotz redet Micaela Schäfer nach wie vor am liebsten über ihr eigenes Sex-Leben - ihr erstes Mal habe sie mit 18 nach einer Party im Auto erlebt. "Doch erst jetzt habe ich richtig guten Sex", sagt die Neo-Moderatorin: "Ich habe immer Lust, wenn ich im ICE sitze." So mancher Mann wird wohl jetzt ganz genau herausfinden wollen, welche Zugwege die 29-Jährige normalerweise bestreitet.

Kommentare