Mette-Marit: Seltenes Foto
mit ältestem Sohn Marius

Mette-Marit ist nicht nur die Kronprinzessin von Norwegen, sondern auch die Mutter von drei Kindern. Aus einer früheren Beziehung stammt ihr ältester Sohn Marius Borg Høiby.

von
Norwegische Royals - Mette-Marit: Seltenes Foto
mit ältestem Sohn Marius

Der 20-Jährige gilt als Frauenschwarm, obwohl er kein Prinz ist. Denn Marius Borg Høiby ist nicht der leibliche Sohn des norwegischen Thronfolger Haakon.
Der Blonde Schönling kommt am 13. Januar 1997 in Oslo als erstes Kind von Mette-Marit von Norwegen zur Welt. Der Vater des Jungen ist Morten Borg.

Er ist ein Bürgerlicher

Als Marius Borg Høiby zwei Jahre alt ist, lernt seine Mutter Mette-Marit Haakon kennen. Am 25. August 2001 heiraten die beiden im Osloer Dom, womit nicht nur Mette-Marit, sondern auch ihr Sohn Marius, mit einem Schlag Teil der Öffentlichkeitswahrnehmung der norwegischen Königsfamilie wird. Doch anders als seine Mutter wird er durch die Hochzeit nicht Teil der Erbfolge.

Im Januar 2004 und Dezember 2005 kommen die Halbgeschwister von Marius Borg Høiby, Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus von Norwegen, zur Welt.

Die königliche Familie - OHNE Marius

Sein Stiefvater adoptiert Marius Borg Høiby nicht. Marius wird somit zwar Teil des royalen Haushalts, bleibt aber weiterhin bürgerlich. Soviel zur Vorgeschichte. Aktuell gewährt Mette-Marit ihren rund 200.000 Instagram-Followern viele Einblicke in ihr Leben.

Es geht um dieses Foto

Mit von der Partie ist ihr ältester Sohn Marius Borg Høiby. Auf einem aktuellen Bild sieht man Mutter und Sohn vor ihrem Ferienhaus auf der Insel Dvergsöya mit einem Hund kuscheln. Dazu schreibt die Norwegerin: „Endlich ist das Enkelkind ins Haus gekommen 😅“.

Lustige Antwort auf Schwangerschaftsgerücht

Damit nimmt Kronprinzessin Mette-Marit offenbar die Schwangerschaftsgerüchte um ihre Schwiegertochter in spe auf die Schippe. Verschiedene Medien spekulierten immer wieder, dass die Wahl-Londonerin schwanger sein könnte, was Empörung auslöste. Dass die künftige Königin von Norwegen Schwiegermutter eines Nacktmodels werden könnte, sorgte für einen Aufschrei bei vielen Konservativen.


Juliane Snekkestad zog sich bereits für den Playboy aus und zeigt sich regelmäßig leicht bekleidet vor der Kamera. Doch die Ehefrau von Kronprinz Haakon nahm die Freundin ihres Sohnes von Anfang an in Schutz. „Wir kennen Juliane als fleißig und kompetent“, erklärte Mette-Marit

Zu den Fotos verlinkte sie noch ihren Sohn und seinen Hund Louie, der nun seinen eigenen Instagram-Account hat. Auf dem Profil des Boston Terriers werden Marius und seine Freundin Juliane Snekkestad als „Eltern“ erwähnt. Und wer weiß, vielleicht macht Marius seine Mutter ja irgendwann wirklich zur Oma...