Comic Con San Diego von

Neues Metallica-Album

Hetfield & Co. kündigen Platte für 2014 an. Plus: Erster Trailer zum 3D-Film

Metallica © Bild: 2013 Getty Images/Kovac

Schöne Tage sind es derzeit für Fans von Metallica: Die Metal-Helden veröffentlichten auf der Comic Convention in San Diego den Trailer für ihren 3D-Film „Through The Never“ und kündigten noch dazu ein neues Album an.

Es ist schon fünf Jahre her, dass James Hetfield und Co. eine neue Platte auf den Markt gebracht haben. 2008 gab es „Death Magnetic“, seitdem warten die Fans auf Neues. Nun dürfen sie sich freuen: Metallica haben eine neue CD angekündigt. 2014 soll diese erscheinen – oder zumindest produziert werden.

„Uns werden die Entschuldigungen ausgehen, wenn wir es bis dahin nicht gemacht haben, aber 2014 wird ganz der Produktion einer neuen Metallica-Platte gewidmet“, so Drummer Lars Ulrich in San Diego wie das Online-Portal des "Rolling Stone" berichtet.

Filmtrailer zu "Through The Never"

Auf der Veranstaltung wurde zudem auch der Trailer zu dem Filmprojekt „Through The Never“ präsentiert. Der Streifen, der am 4. Oktober in die Kinos kommt, ist eine Mischung aus Konzertmitschnitten und fiktiver Rahmenhandlung. Er wurde von der Band selbst finanziert, wir Sänger Hetfield im Mai verlautbaren ließ. Damals war der Film noch die „Ausrede“, warum es trotz genügend Material noch kein neues Album gäbe, denn für die Finanzierung müsse die Band touren, was wiederum keine Zeit für Aufnahmen ließe. Da „Through The Never“ nun aber fertig ist, dürfen sich die Fans nun wieder auf neue Musik freuen.

Trailer zu "Through The Never"

Kommentare