Mein Kamel, das hat zwei Höcker...:
Wüstenschifftouren im südlichen England

Reisen auf dem Rücken von Frank und Jemima Die Lizard-Halbinsel auf untypische Art erkunden

Mein Kamel, das hat zwei Höcker...:
Wüstenschifftouren im südlichen England

In Großbritannien herrschen derzeit Rekordtemperaturen wie in südlicheren Gefilden. Es ist also ein guter Zeitpunkt für die Eröffnung der ersten Kameltour auf der Insel. Auf dem Rücken von Frank und Jemima könne Touristen die Lizard-Halbinsel, im Süden Englands, kennen lernen.

Die Leute seien schockiert, wenn sie die Kamele sähen, sagt Tour-Anbieter Stuart Oates. Der 21-Jährige hat insgesamt acht Kamele aus Bulgarien auf die Farm seiner Familie gebracht, um mit ihnen die touristische Marktlücke zu schließen. Die ersten Teilnehmer der Kamel-Tour seien begeistert gewesen, berichtet er. "Selbst Leute, die normalerweise Pferde reiten, wollen einmal die Erfahrung machen, auf einem Kamel zu sitzen."
(APA/red)