Herzogin Meghan: Kleiner
Fauxpas beim Termin mit der Queen

Am Donnerstag absolvierte Meghan ihren ersten Solo-Auftritt mit Queen Elizabeth. Der Herzogin passierte dabei ein kleiner Fauxpas, den sie aber geschickt überspielte.

von
Ooops! - Herzogin Meghan: Kleiner
Fauxpas beim Termin mit der Queen

Laut Protokoll haben alle - sogar ihr Ehemann Prinz Philip - immer einige Schritte hinter der Queen zu gehen. Prinz Harrys frisch angetraute Frau hielt sich bei ihrem ersten gemeinsamen Solo-Auftritt mit der Königin brav daran.

Meghan ließ der Queen - wie es sich gehört - stets den Vortritt. Beim Einsteigen ins Auto wollte es die Neo-Herzogin von Sussex genauso handhaben, vergaß dabei jedoch auf eine persönliche Vorliebe der Königin.

Beim Einsteigen ins Auto wollte Meghan Queen Elizabeth den Vortritt lassen, doch die Queen winkte ab. Der Grund: Die Königin sitzt auf einen Wunsch immer hinter dem Fahrer. Und der sitzt in England eben links. Daher musste Meghan ausnahmsweise vor der Queen ins Auto einsteigen.

Entweder hatte Meghan bisher noch niemand auf die Vorliebe der Königin hingewiesen oder sie hatte den Umstand schlicht und ergreifend vergessen.

Meghan überspielte ihren kleinen Fauxpas aber sehr gut, indem sie die Queen nach einer kurzen Phase der Unsicherheit, in der keine der beiden Frauen in den Bentley einsteigen wollte, einfach fragte, wie es ihr lieber sei. Königin Elizabeth erlaubte der Herzogin von Sussex daraufhin, das Auto vor ihr zu besteigen - und alles war gut. Genau wie Meghans Strumpfhosen-Fauxpas wird wohl auch diese kleine Unsicherheit rasch wieder vergessen sein.