McDelivery von

Österreichweites McDonald's Lieferservice

Nach Testphase soll bis Ende 2014 Hauszustellung bundesweit angeboten werden

McDonald's Pommes und Burger © Bild: APA/DPA

Im September des Vorjahres hat McDonald's im 13. Wiener Gemeindebezirk mit einer testweisen Hauszustellung begonnen, mittlerweile gibt es vier Modellregionen in und um Wien. Noch heuer soll die Hauszustellung bundesweit ausgerollt werden.

Ursula Riegler, Sprecherin der Fastfoodkette, bestätigte einen entsprechenden Bericht des "WirtschaftsBlatt". Das Kundenecho sei sehr gut, die Testphase werde nun noch einige Wochen andauern und ausgedehnt. Derzeit würden verschiedene Zustellmodelle getestet, welches Modell letztendlich gewählt wird, sei noch offen.

Zustellpartner ist das Online-Bestellservice mjam.net. Ob er auch den bundesweiten Rollout übernimmt, ist noch nicht entschieden, so Riegler. Bisher liefert McDonald's in Wien (Alsergrund, Josefstadt, Brigittenau und Leopoldstadt sowie in Hietzing) und in Niederösterreich (Pechtoldsdorf, Brunn am Gebirge, Maria Enzersdorf und Mödling). Details zur Lieferung findet man auf der der Facebookseite McDelivery.

Kommentare

Jeder Burger ist nach 5 Minuten ein labbriges Teil, die Pommes latschert. Eine Hauszustellung vom Zuckerfutter auch noch? Will man endgültig das ganze Land vergiften? Menschen, wacht auf, das Zeug ist schrecklicher Dreck, das sagen die sogar auf ihren internen Websites und warnen die eigenen Mitarbeiter vor dem Verzehr.

Seite 1 von 1