McDonald's Werbung

Riesenspaß für alle Kids, null Stress für Eltern!

Burger Birthday Party.

McDonald's - Riesenspaß für alle Kids, null Stress für Eltern! © Bild: McDonald's Österreich

„Ein Kindergeburtstag will gut organisiert sein. Aber wie bitte soll man das schaffen, wenn man voll berufstätig ist?“ Petra M., 32, Mutter von Patrick

THEMEN:

Patricks größter Wunsch zu seinem 7. Geburtstag war eine Geburtstagsparty. Für Patricks Mama schien der Herzenswunsch anfangs unerfüllbar: „Ich bin alleinerziehend und arbeite den ganzen Tag. Zudem hatte ich in den Wochen vor dem Geburtstag meines Kleinen ein wichtiges berufliches Projekt zum Abschluss zu bringen. Wie sollte ich da auch noch eine Party organisieren?“ Den entscheidenden Tipp bekam sie von einer Arbeitskollegin. Noch am selben Abend checkte sie auf der Website von McDonald’s eine Burger Birthday Party für ihren Sohn. An einem Samstagnachmittag war es dann so weit: Für Patrick und seine Freunde begann der 90-minütige Partyspaß, von dem sie auch danach noch oft erzählten, konnten sie doch ihren eigenen Burger bauen, einen Blick hinter die Kulissen des Restaurants werfen und eine Küchentour machen. Zudem hatten die geschulten Partyhostessen jede Menge lustige Spiele im Repertoire. Während sich die Kids amüsierten, schmökerte Petra entspannt bei einem Kaffee in den Tageszeitungen und Zeitschriften.

Da haben auch die Partygäste was davon. Am Ende der Burger Birthday Party gibt es für alle auch noch ein Dankeschön für ihr Kommen: Jedes Kind darf sich eines der Geschenke aussuchen, die normalerweise nur ins Happy Meal kommen. Ob Kinder­geburtstag oder zwischendurch: Im September dürfen sich Kids auf coole Comicuhren im Happy Meal freuen. Patrick will übrigens auch unbedingt so eine Uhr, damit er immer pünktlich in der Schule ist.

Kindergeburtstag

"Das Kind steht an diesem besonderen Tag im Mittelpunkt. Die soziale Inter­aktion spielt eine große Rolle, denn das Gemeinschaftsgefühl steht dabei an erster Stelle. Auch das Selbstwert­gefühl der Kinder wird gestärkt, besonders das des Geburtstagskinds. Das Ganze geschieht ­absolut stressfrei für Kinder und Eltern, da wir als geschultes Personal die Betreuung übernehmen, spannende Aktivitäten bereitstellen und der passende Raum zur Ver­fügung gestellt wird. Eine entspannte Geburtstagsfeier mit vielen positiven Eindrücken bleibt somit ewig in Erinnerung."
Jasmin Berger, sensorische Integration und Montessori-Pädagogin
© McDonald's Österreich

Wussten Sie, dass …

... es bei McDonald’s bis 24. September als Überraschung tolle Hello Kitty-Uhren bzw. Superhelden-Uhren im Happy Meal gibt? Nähere Informationen finden Sie auf www.mcdonalds.at.