May: Kein Brexit-Vertrag
besser als ein schlechter

Britische Premierministerin: Müssen bereit sein, Verhandlungen auch verlassen

von

Großbritannien müsse auch bereit sein, die Verhandlungen zu verlassen. Im Gegensatz dazu erklärte der Labour-Chef Jeremy Corbyn am Montag, er würde im Falle eines Wahlsiegs sicherstellen, dass es eine Einigung mit der EU geben werde. "Es wird einen Deal geben", betonte Corbyn in einem Interview mit dem Sender Sky News.

Die Briten wählen am 8. Juni ein neues Unterhaus. May hat die Wahlen angesetzt, weil ihre Konservative Partei in den Umfragen einen sehr deutlichen Vorsprung vor der Labour-Partei hatte. Der ist inzwischen aber stark abgeschmolzen. May erhofft sich eine klare Mehrheit und damit vor allem ein starkes Mandat für die Brexit-Verhandlungen.

Kommentare