Max Raabe von

"Für Frauen ist das kein Problem"

Der Gentleman veröffentlicht heute sein neues Album - NEWS.AT verlost 3 Stück!

Max Raabe © Bild: Gregor Hohenberg

Zum Jahresbeginn meldet sich Max Raabe mit seinem heute neu erscheinenden Album "Für Frauen ist das kein Problem" zurück. Nachdem er bereits an dem Vorgänger "Küssen kann man nicht alleine" mit Annette Humpe zusammen gearbeitet hatte, hoffte Max Raabe die Songwriterin und vielbeschäftigte Produzentin trotz ihres Zeitmangels und etlichen Projekten von einem zweiten Mal zu überzeugen. Die antwortete ganz cool: "Für Frauen ist das kein Problem". Der Startschuss für ein weitere kreative Liason der beiden Ausnahmetalente war damit gefallen. Ende 2012 gab es bereits den Titelsong "Für Frauen ist das kein Problem" und das dazugehörige Video zu hören und zu sehen. Der Clip "zeigt Frauen in ihrem eigentlichen Element, nämlich Männer zu retten...".

Die Songs auf "Für Frauen ist das kein Problem" führen das Publikum entlang des schmalen Grats zwischen Humor, Schmerz, Liebesleid und Liebesfreud. Gemeinsam mit Pianist und Arrangeur Christoph Israel unterstreichen Max Raabe und Annette Humpe, dass die Verwicklungen der Liebe und die Tücken des Alltags zu den schönsten Songs inspirieren können. Liebe tut manchmal weh. Aber Humor macht den Schmerz erträglich. Die Songs auf "Für Frauen ist das kein Problem" verwandeln den Liebeswahnsinn und das Liebesleid in eine schwebende, sanfte, oft sogar heitere Erinnerung.

Mitmachen: NEWS.AT verlost 3 Alben!

Kommentare