Massenschlägerei in New York: 10 Spieler bei Knicks-Pleite vs. Denver ausgeschlossen

Sperren & Geldstrafen: NBA wird Vorfall untersuchen PLUS: Alle aktuellen Ergebnisse aus der NBA!

Massenschlägerei in New York: 10 Spieler bei Knicks-Pleite vs. Denver ausgeschlossen

Das NBA-Match New York Knicks - Denver Nuggets hat eher an ein Eishockey-Match erinnert: Eine Massenschlägerei, die durch ein böses Foul von Knicks-Spieler Mardy Collins an J.R. Smith ausgelöst wurde, sorgte 1:15 Minuten vor Spielende dafür, dass gleich zehn Akteure beider Teams ausgeschlossen wurden. Zu diesem Zeitpunkt war das Match bereits entschieden, stand es doch schon 119:100 für die Gäste aus Denver, die schlussendlich 123:100 siegten.

Auf Seiten von Denver wurde auch NBA-Topscorer Carmelo Anthony, der bisher in dieser Saison im Schnitt 31,5 Punkte pro Partie erzielt hat, vom Platz gestellt. Die weiteren "Raufbolde" der Nuggets hießen Marcus Camby, Andre Miller, Eduardo Najera und Smith, bei den Knicks wurden Channing Frye, David Lee, Collins, Nate Robinson und Jared Jeffries vorzeitig in die Kabine geschickt.

Die NBA wird den Vorfall genau untersuchen und dann über Sperren sowie Geldstrafen entscheiden. Es werden harte Sanktionen der Liga erwartet wie zuletzt 2004, als es im Match Indiana Pacers - Detroit Pistons zu handfesten Auseinandersetzungen (auch mit Fans) gekommen war.

Denver-Coach George Karl meinte nach dem Match: "Es tut mir Leid für die Liga, für die Denver Nuggets und die New York Knicks. Das war ein extrem respektloses und inakzeptables Verhalten, das dem Basketball-Sport schadet." Auch Knicks-Trainer Isiah Thomas ärgerte sich über die "Fight Night" im Madison Square Garden: "Das ist natürlich nicht die Art, wie wir bzw. die NBA in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden wollen."

Ergebnisse der NBA:
Charlotte Bobcats - Boston Celtics 100:106
New Jersey Nets - Detroit Pistons 82:90
San Antonio Spurs - Philadelphia 76ers 103:98
Orlando Magic - Cleveland Cavaliers 81:74
Miami Heat - Memphis Grizzlies 98:90
New Orleans Hornets - Dallas Mavericks 79:90
Milwaukee Bucks - Minnesota Timberwolves 108:104
Sacramento Kings - Phoenix Suns 98:105
Atlanta Hawks - Chicago Bulls 104:106 n.V.
New York Knicks - Denver Nuggets 100:123

(apa/red)