Massenhochzeit in der Eisstadt Harbin: 18 Paare gaben sich vor Traumkulisse Ja-Wort

Trauungen begleiteten Feuerwerk und Luftballons BILDER des chinesischen Eis- und Schneefestivals

Seit Gründung des Eis- und Schneefestivals in Harbin werden jedes Jahr zahlreiche Verliebte aus der ganzen Welt in der wunderschönen Eiswelt getraut. Dieses Jahr trotzten 18 Paare aus Russland, den USA, Japan, Kanada, Vietnam und vier chinesischen Provinzen der Kälte: Sie ließen sich von der Temperatur bei minus 16 Grad Celsius nicht beeindrucken und feierten ihre Hochzeit in einer romantischer Kulisse.

Dabei trugen die Paare traditionelle chinesische Kleidung. Anschließend wurde ein riesiges Feuerwerk gezündet und bunte Luftballons wurden in den Himmel geschickt. Neben Hochzeiten und Schneeskulpturen gibt es in Harbin während des Eis- und Schneefestivals auch eine Vielzahl von Veranstaltungen. Das Festival dauert noch bis zum 17. Februar.

China bekannt für Eisskulptur-Kunst
Die Mandschurei in China ist eine international bekannte Region für Eisskulpturen. Das Eis- und Schneefestival in Harbin hat im Laufe der Zeit immer mehr an Größe, Bedeutung und Popularität zugenommen. Mehr und mehr talentierte Künstler und Techniken finden Einzug in das Festival. Das Klima in der Mandschurei ist sehr kalt und das Eis bleibt deswegen lange haltbar. Objekte in jeder Größe werden hier ausgestellt, teilweise sogar gebäudegroß.

Catharina Heindl