Dirty Dance fürs TV

Die Musical-Darstellerin und der Trackshittaz-Star drehen gemeinsam einen Tanzfilm

Derzeit tanzt Marjan Shaki fremd und nun soll sie auch noch fremd schauspielern – ohne ihren Lukas Perman. Der attraktive „Dancing Star“ hat sich dafür niemand geringeren als Trackshitta Lukas Plöchl geangelt. Gemeinsam drehen die beiden nun einen Tanzfilm fürs TV, ebenso wie Breakdancer Vinzenz Wagner, der auch dabei ist.

von Marjan Shaki und Lukas Plöchl © Bild: ORF/Badzic

Fast hätte sie dem Tanzen komplett abgeschworen, doch "Dancing Stars" hat Marjan Shaki nicht nur mit dem Tanzen versöhnt, sondern der Musicaldarstellerin auch ihre erste Hauptrolle in einem Kinofilm verschafft: Shaki tanzt derzeit nicht nur im ORF-Ballroom von "Dancing Stars", sondern trainiert bereits für ihre erste Hauptrolle in dem Tanz-Kinofilm "Rise Up", der vom ORF im Rahmen des Film/Fernseh-Abkommens gefördert wird. Seit gut zwei Wochen steht Marjan Shaki gemeinsam mit ihren Filmpartnern Breakdancer Vinzenz Wagner sowie Musiker Lukas Plöchl und Bianca Kraml in der Tanzschule von "Dancing Stars"-Kollege Thomas Kraml, der die Darsteller/innen für die Tanzszenen im Film trainiert, vor der Kamera. Die Dreharbeiten starten im Juni in Osttirol unter der Regie von Barbara Gräftner, die auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.

"War bisher eine Karteileiche"

Marjan Shaki: "'Dancing Stars' hat mich mit dem Tanzen versöhnt. 'Dancing Stars' macht mir so eine Freude und hat mich mit dem Tanzen wieder versöhnt. Das hätte ich nicht gedacht, dass das nochmal passieren wird. Insofern freue ich mich, dass es auch nach 'Dancing Stars' tänzerisch für mich weitergeht." Zudem sei es ihr erster Film und ihre erste Rolle,so Shaki: „Ich war bisher eher eine Art Karteileiche in meiner Agentur - sowohl wegen Musicalengagements, die sich ja nicht so einfach mit Dreharbeiten vereinbaren lassen, aber natürlich auch als Deutsche in Österreich. Somit passt es jetzt gerade perfekt."

Breakdancer Vinzenz Wagner freut sich ebenfalls über das Engagement: "Ich freue mich sehr über diese Rolle, weil ich großes Interesse am Film habe. Disco Fox kann ich zwar nicht, werde ich aber schon lernen. Nachdem ich koordinativ gut drauf bin, mach ich mir da weniger Sorgen", erzählt er. Seinen Tanzstil beschreibt er so: "Ich habe meinen eigenen Tanzstil - es ist eine Mischung aus Breakdance, Contemporary und Ballett. Das hat sich mit den Jahren so entwickelt. Ich hatte auch nie eine Ausbildung, sondern bin ein Autodidakt." Über seine Tanzpartnerin und Filmkollegin hat sich Wagner auch schon erkundigt: "Seit dem ich erfahren habe, dass Marjan auch mitspielt, habe ich mir 'Dancing Stars' angesehen. Sie ist toll."

Für Plöchl ist "Disco Fox nicht ganz einfach"

Und Lukas Plöchl verrät: "Disco Fox ist sicher nicht ganz einfach für mich. Aber der Ehrgeiz wird das Mittel sein. Ich wurde eigentlich für eine andere Rolle gecastet und nachdem ich so gut schimpfen kann, wurde mir dann die jetzige Rolle angeboten", erzählt der Trackshitta, der in "Rise Up" den Gegenspieler von Vinzenz darstellt.

Kommentare