Gras aus dem Automaten

Erster Marihuana-Apparat weltweit geht im US-Bundesstaat Colorado in Betrieb

von
THEMEN:
Mann raucht Marihuana © Bild: Thinkstock

Allerdings sei das Automaten-Marihuana zumindest vorerst ausschließlich zu medizinischen Zwecken zu bekommen. Zum Gebrauch benötige man daher seinen Personalausweis. Der werde mit biometrischen Daten abgeglichen, die mehrere Kameras am Automaten aufnehmen.

Automat für "schüchterne Leute" ein Gewinn

Vor allem für "schüchterne Leute" sei der Automat ein Gewinn, sagte Shearin: "Einfach den Personalausweis reinstecken, Produkte auswählen und zahlen." Die Maschine soll schon bald in einer Apotheke in Avon in der Nähe von Denver in Betrieb gehen. In Colorado ist der Kauf und Verkauf von Marihuana seit Jahresbeginn für Bürger über 21 Jahre legal.

Kommentare

Dort stellens Automaten auf und bei uns werden Cannabis-Konsumenten immer noch behandelt wie Schwerkriminelle.

Anstatt das aus Profitgründen verbotene Cannabis endlich zu legalisieren und damit verdammt gute Steuern einzutreiben, leistet man sich bei uns eine verdammt teure Verfolgung von Leuten die mal einen Joint rauchen. Aber warum nicht, wir hamm's ja denken sich unsere Politiker.

Innenministerin Mikl-Leitner hat ja nicht nur Alkohol verharmlost, nein, sie hat auch damals angekündigt den sog. "Ameisenhandel" stärker bekämpfen zu wollen. *HandaufdieStirnschlag*
Anstatt sich auf die wirklich kriminellen Drogenbanden zu konzentrieren verfolgt man verstärkt die "kleinen Fische".
Was soll man doch noch sagen?

Bin zwar selbst auf Urlaub, aber wen es interessiert:
Sa, 03. 05. 2014, Wien - Hanf Wandertag, Demo für die Legalisierung von Cannabis in Österreich
http://www.hanfwandertag.at/

Seite 1 von 1