13A-Route bleibt

Machtwort der zuständigen Stadträtin Brauner: An 13A-Route wird nicht mehr gerüttelt

von MARIAHILFER STRASSE NEU: EINFÄRBUNG DER 13A-BUSSPUR © Bild: APA-FOTO: HERBERT PFARRHOFER

Man habe im Vorfeld alle nur denkbaren Routenvarianten geprüft und ausgiebig diskutiert, argumentierte der Sprecher. Die jetzige Lösung sei eben die bestmögliche - und somit bleibe es dabei.

Die Bürgerinitiative, die gegen die aktuelle Streckenführung durch den 6. Bezirk Stimmung macht, hatte vorgeschlagen, den Bus doch wieder durch die Fußgängerzone auf der Mariahilfer Straße zu schicken - allerdings auf einer vom Fußgängerbereich baulich getrennten Fahrbahn. Dieser Vorschlag sei zwar im Planungsstadium für die "Mahü"-Verkehrsberuhigung diskutiert, aber dann "mit gutem Grund verworfen" worden, betonte der Brauner-Sprecher.

Im Büro von Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) wollte man zuletzt eine Alternativlösung nicht apodiktisch ausschließen. Man werde sich entsprechende Vorschläge anschauen, Änderungen seien - die Zustimmung aller Beteiligten vorausgesetzt - nicht ausgeschlossen. Mit dem klaren Nein von Brauner dürfte die Chance der Aktivisten, sich in der Sache doch noch durchzusetzen, nun aber gegen Null gesunken sein.

Kommentare

Praetorianer

hallo strizzi49....wenn man dir eine buslinie vor deiner wohnung aufzwängt , in kleinen engen gassen,...sagst dann a... danke liebe rote freunde? aber wahrscheinlich bist du auch so ein roter suppenkasperl....gell....rot bis in den tot...und seit geburt rot wähler....weil da papa hat a immer rot gewählt.....na wahnsinn was da für ??????? leben in dem land!

Na Gott sei Dank traut sich da im Rathaus einemal wer, auf den Tisch zu hauen und diese blödsinnige Diskusion abzudrehen! Weiter so!

Seite 1 von 1