Marco Angelini lästert über Bohlen & Co.:
Der österreichische DSDS-Star im Interview

Marco: "Seine Kritik am Samstag war echt unnötig" Über sein "hohes" Alter, Kollegen & den Zickenkrieg

Woche für Woche liefert Marco Angelini bei "Deutschland sucht den Superstar" Top-Auftritte ab, auch vorigen Samstag: Der Steirer hatte "Let Me Entertain You" von Robbie Williams gesungen, sich dabei wie Robbie im dazugehörigen Musikvideo als Rocker von Kiss geschminkt und so für Begeisterung in der RTL-Halle gesorgt! Juror Patrick Nuo sprach vom „besten DSDS-Auftritt aller Zeiten“, auch Kollegin Fernanda Brandao war entzückt, hatte sie doch zuvor das Fehlen der „dreckigen Seiten“ des Österreichers bemängelt. Aber dann kam Dieter Bohlen: „Das ist kein Double-Wettbewerb. Es hat nichts mit Persönlichkeit zu tun, wenn man Robbie Williams nachmacht!“. Jetzt setzte er sich im Interview zur wehr!

TV-Media : Fernanda Brandao hat zuvor bemängelt, dass du zu „glatt und nett“ wärst, ist diesmal zufrieden, und dann gibt’s Kritik von Bohlen. Denen kann man’s auch nicht recht machen, oder?
Marco Angelini : Ich kann das nicht ganz ernst nehmen. Letzte ­Woche hat der Bohlen gesagt, dass er mit mir sehr zufrieden ist. Er hätte Fernanda doch sagen können: „Lass den Marco so, wie er ist.“ Hat er aber nicht gemacht. Und dass er kritisiert, dass man Lieder 1 :1 nachsingt, verstehe ich auch nicht. Deswegen ist man ja dort, jeder Kandidat singt Lieder 1 :1 nach.

TV-Media : Ist Bohlens Kritik für dich am wichtigsten?
Marco : Was der Bohlen sagt, ist Programm. Die Leute hören auf ihn. Er weiß ganz genau, was er aus jedem rausholen kann und wo die Stärken der Kandidaten liegen. Das traut man dem gar nicht zu, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Aber seine Kritik am Samstag war echt unnötig.

TV-Media : Ärgert es dich nachträglich, dass du es Fernanda recht machen wolltest?
Marco : Nein, es war eine lustige Erfahrung, meine sogenannte dreckige Seite zu zeigen. Aber in Zukunft bin ich wieder ich selbst, ich würde mich nur verstellen, wenn ich so weitermache wie ­vorigen Samstag. Ich habe auch schon gesagt, dass ich mich nicht entschuldigen werde, dass ich oft lache und gut drauf bin. Das ist, glaub ich, der Grund, warum so viele Leute für mich anrufen.

TV-Media : Siehst du die Juroren unter der Woche?
Marco : Bei der Probe am Freitag sind Fernanda und Patrick oft dabei, aber einen Dieter seh ich gleich oft wie ihr alle, nämlich am Samstag bei der Show (lacht).

TV-Media : Du wirkst bei deinen Auftritten total souverän. Hast du gar kein Lampenfieber?
Marco : Diesmal war ich das erste Mal wirklich nervös, weil ich die ganze Woche krank war. Da macht man sich schon Sorgen, ob man die Töne trifft. Noch mehr Sorgen hat mir aber die Höhenangst bereitet. Zu Beginn des Auftritts war ich auf einem Lift sieben, acht Meter über dem Boden. Ich hab nur gedacht: Bitte lassts mich da runter, ich will doch einfach nur singen (lacht).

TV-Media : Wie kommst du damit zurecht, dass du klar älter bist als die anderen?
Marco : Es ist ganz komisch, der Basti ist sogar zehn Jahre jünger als ich, erst 16, aber der ist total reif für sein Alter, mit dem ver­stehe ich mich richtig gut. Für mich ist es nur schade, dass ausge­rechnet diejenigen aus der Show geflogen sind, die meine Bezugs­personen waren. Mit Norman, der Samstag rausgewählt wurde, war ich richtig gut befreundet.

TV-Media : Was sagst du zum Zickenkrieg der Mädels bei DSDS?
Marco : Die letzten verbliebenen Mädels, Zazou und Sarah, verstehen sich gut, da gibt’s überhaupt keinen Stress mehr. Der Zickenkrieg ist also vorerst beendet, die Streithähne sind draußen.

Interview: Peter Slavin

Das ganze Interview lesen Sie im TV-MEDIA 2011/13

Weiterführende Links:
www.tvmedia.at

Kommentare

professionell! der auftritt war wirklich super, wenn nicht der beste!
ich denke, bohlen bewertet deshalb etwas negativ, weil er fürchtet, dass ein österreicher das rennen machen könnte und das bei DSDS - und das möchte er verhindern - aber vielleicht auch, weil marco eine bessere "zukunft" vor augen hat, als so manch\' anderer teilnehmer, bei dsds, weil er höchstwahrscheinlich - den beruf, als mediziner anstrebt und auch ferigstellen wird! bohlen ist es lieber, als "sozialhelfer" dazustehen..das bringt mehr sympathiewerte;-)

Seite 1 von 1