Maradona völlig außer Kontrolle: Kicker-
Idol versinkt im Sumpf seiner Alkoholsucht

Ex-Manager: Argentinier hört auf niemanden mehr Gerüchte: "Grenzenloser Hang zur Selbstzerstörung"

Das argentinische Fußball-Idol Diego Maradona ist nach Einschätzung seines früheren Managers Guillermo Coppola "außer Kontrolle". Der 46-Jährige, der wegen Alkoholsucht im Krankenhaus behandelt wurde, höre "auf niemanden" und sei eine "getriebene Persönlichkeit" ohne jedes Augenmaß, sagte Coppola.

Um Maradona bemühten sich unterdessen auch am Sonntag in einer Privatklinik in Buenos Aires Allgemeinmediziner, Psychotherapeuten und Spezialisten für die operative Bekämpfung von Übergewicht. Maradona hatte sich vor zwei Jahren den Magen verkleinern lassen, um etwa 50 Kilo Übergewicht los zu werden.

Die Ärzte teilten bisher lediglich mit, sein Zustand sei "stabil", aber eine Reihe klinischer Werte sei nicht normal. Die Zeitung "Clarin" berichtete unter Berufung auf Informationen aus dem Umfeld Maradonas, er habe wieder stark getrunken. Maradonas "Hang zur Selbstzerstörung" sei offenbar "grenzenlos", schrieb die Zeitung.

(apa/red)