Schwerster Mann der Welt heiratet

Mit Bettstatt zur Trauung geführt - Für Verlobte nimmt Manuel Uribe 250 Kilo ab

von Manuel Uribe - Schwerster Mann der Welt heiratet

Der Bräutigam trug ein weißes Seidenhemd, um seine Beine war ein weißes Tuch gewickelt. Die 38-jährige Braut erschien in einem schulterfreien, elfenbeinfarbenen Kleid und einem Diadem im Haar. Als der Standesbeamte beide zu Mann und Frau erklärte, brach Uribe in Tränen aus. Statt eines Eröffnungstanzes hielt sich das Paar an den Händen und schunkelte zu den Klängen einer romantischen Ballade.

An der Feier im Norden Mexikos nahmen mehr als 400 Gäste teil. Von der fünfstöckigen Hochzeitstorte ließ Uribe die Finger, wie seine Mutter Orquedia Garza verriet. "Er hat seine Diät nicht unterbrochen", sagte sie der Nachrichtenagentur AP. "Seine Ärzte sind hier und beobachten ihn sehr genau."

Vor der Zeremonie war das mit Blumen und Gold verzierte, maßgefertigte Bett auf einen Spezialtransporter verladen worden, und zwei Polizeiwagen eskortierten Uribe zur Festhalle. Ein Teil der Feier soll in Kürze im US-Fernsehen in einer Dokumentation über Uribe zu sehen sein, wie der ehemalige Mechaniker sagte. "Ich habe eine Frau und werde eine neue Familie gründen und ein glückliches Leben führen", sagte er vor Journalisten. Er strebe jetzt einen neuen Rekord hat: den des größten Gewichtsverlusts aller Zeiten.