Mann zückt in Wien Pistole und feuert los:
62-Jähriger beschießt Frau durch Fenster

Täter flüchtet nach Vorfall und erschießt sich selbst Attackierte Frau verweigerte ihrem Ex-Mann Zutritt

Mann zückt in Wien Pistole und feuert los:
62-Jähriger beschießt Frau durch Fenster

Die Frau wurde dabei nicht verletzt. Der Täter flüchtete daraufhin und erschoss sich anschließend in der naheliegenden Wurmbrandgasse auf offener Strasse. Nach ersten Erkenntnissen der ermittelnden Beamten gab der 62-jährige Gerhard E. mehrere Schüsse in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin ab, in der sich die 53-jährige Frau und ihre Tochter vor dem Amokläufer versteckt hielten. Anschließend lief er nur wenige Meter von der Aribogasse in die abgehende Wurmbrandgasse und schoss sich dort mitten auf der Straße eine Kugel in den Kopf.

Die Tatwaffe, eine Pistole vom Typ Walther, wurde neben der Leiche des Mannes sichergestellt. Weitere Details über die Tat und ihre Hintergründe wird es laut Polizei in den kommenden Tagen geben.
(apa/red)