Mann vor Restaurant auf Mallorca erschossen

Vermummter feuerte Augenzeugen zufolge mehrere Schüsse ab

von

Das Opfer sei zwar von Rettungssanitätern lebend in ein Krankenhaus der Inselhauptstadt Palma gebracht worden, dort aber seinen Verletzungen erlegen, hieß es. Der Tod des Mannes wurde vom Krankenhaus Son Espases auf Anfrage bestätigt.

Die Tat geschah den Medienangaben zufolge gegen 21.00 Uhr im vor allem von britischen Touristen viel besuchten Zentrum von Costa de la Calma. Laut von Medien zitierten Augenzeugen wurden die Schüsse von einem vermummten jungen Mann vor zahlreichen Menschen aus kurzer Distanz abgefeuert. Danach sei der Unbekannte davongerannt.

Es gebe Hinweise auf eine Vergeltungstat, schrieben am Donnerstag die Zeitungen "Diario de Mallorca" und "Ultima Hora". Einiges deute aber darauf hin, dass das Opfer - ein Tourist, der mit Frau und Freunden unterwegs gewesen sei - mit einem anderen Mann verwechselt worden sei. Die Polizei habe Ermittlungen eingeleitet, hieß es.

Kommentare