"Mann ohne Gesicht" wurde Tumor entfernt:
Jose Mestres Geschwulst wog über fünf Kilo

Wohl größter Tumor, der je operativ beseitigt wurde Wird gut ein Jahr dauern, um Erfolg der OP zu sehen

"Mann ohne Gesicht" wurde Tumor entfernt:
Jose Mestres Geschwulst wog über fünf Kilo © Bild: YouTube

Der Tumor hatte Mund und Zunge des 51-jährigen Jose Mestre bedeckt, der außerdem auf einem Auge blind war. Er war nach Angaben des Senders im Laufe der vergangenen drei Monate insgesamt viermal im St. Joseph-Krankenhaus operiert worden, zweimal zur Beseitigung des Tumors und zweimal zur Rekonstruktion seines Gesichts. Kein Arzt vor Azizi habe die Operation in Angriff nehmen wollen, sagte der Portugiese, der noch einen dicken Verband trug. Ihr Bruder freue sich jetzt auf sein "neues Leben", erklärte Mestre's Schwester Edeth Abreu, die sich seit vielen Jahren um ihn gekümmert hatte.

Eigene Sendung im Discovery-Channel
Mestre wurde am Montag aus dem Krankenhaus entlassen. Er war 2007 in einer Sendung des Discovery-Channel als "Mann ohne Gesicht" zu einiger Berühmtheit gekommen. Außerdem verbrachte er immer die meiste Zeit auf dem Rossio-Platz im Zentrum Lissabons, wo er eine Art Touristen-Attraktion war, sich fotografieren und befragen ließ. "Mein Gesicht ist hässlich, mein Herz aber nicht", sagte er.

Eine Inderin hatte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt, als bei ihr eine Zwei-Kilo-Geschwulst entfernt wurde. Damals hieß es, der Ohrspeicheldrüsen-Tumor sei vermutlich der größte, der jemals bei einem Menschen operiert worden sei.

(apa/red)

Kommentare

Mann ohne Gesicht Armer Kerl. Ich wünsche ihm alles Gute und daß die Operation gelingt

Seite 1 von 1