Mandalas war gestern von

Österreich
zum Anschmieren

Malbuch für Erwachsene mit landestypischen Motiven wie Hansi Hinterseer & Co.

Österreich zum Anschmieren © Bild: Holzbaum Verlag

Malen ist schon lange nicht mehr nur eine Aktivität für Kinder. In Fachgeschäften finden sich immer mehr Malbücher für Erwachsene. Zur Beruhigung und zum Abschalten. Dazu komme nun auch ein Malbuch, dass noch etwas kann: Zum Lachen bringen.

Ausmalen ist in. Nicht nur für kleine Kinder, nein, auch Erwachsene finden immer mehr wieder Genuss an der beruhigenden Tätigkeit, um sich vom anstrengenden Arbeits- und Alltag zu erholen, dein Geist abzuschalten und einfach nur große und kleine Flächen mit Buntstiften einzufärben. Meistens dienen als Grundlage Mandalas.

Nun gibt es ein neues Malbuch für Erwachsene: "Österreich zum Anschmieren" nennt sich der Spaß und letzterer kommt dabei nicht zu kurz. Mandalas gibt es darin keine, dafür Gartenzwerge, Hansi Hinterseer oder andere landestypische Motive. Sehr erheiternd.

Wer gleich los starten will mit der Malerei, kann sich hier folgende drei Motive zum Ausdrucken downloaden:

Bilder Malen
© Holzbaum Verlag

Gewinnspiel

Wer mehr davon will, kann hier auch ein Buch gewinnen.

Ja, ich möchte an der Verlosung teilnehmen: