IKEA Austria mit den Agenturen DDB Tribal Group und MediaCom wurde in der Kategorie "Innovativ & Kreativ" mit Gold, in der Kategorie "Online" mit Bronze und darüber hinaus mit dem Grand-Prix ausgezeichnet. Axel Bogocz, CEO der Verlagsgruppe NEWS, und Helmut Hanusch, Generalbevollmächtigter der Verlagsgruppe NEWS, übergaben den Grand-Prix in der Höhe von 70.000, Schaltvolumen in den Magazinen der Verlagsgruppe NEWS an IKEA.
Jung von Matt/Donau und DDB Tribal Group waren die erfolgreichsten Kreativagenturen: Jung von Matt/Donau erhielt 2 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze und DDB Tribal Group 2 x Gold, 1 Bronze sowie den Grand-Prix.
Der glanzvolle Gala-Abend
Unter der professionellen und charmanten Moderation von Claudia Stöckl wurden die Awards von prominenten Gästen überreicht, unter anderem von Bundesminister Nikolaus Berlakovich, Moderatorin Kathi Bellowitsch, Lifeball Organisator Gery Keszler und Caritas-Präsident Franz Küberl.
Als Sonderpreis für die Kategorie Social & Non Profit gab es ein Schaltvolumen von drei Einzelseiten in den Magazinen der Verlagsgruppe NEWS.
Der Magazin Award fand heuer bereits zum 8. Mal statt. Die Wahl wurde in zwei Schritten durch eine Expertenjury und durch die Leserinnen und Leser der Magazine der Verlagsgruppe NEWS durchgeführt. Beide Wertungen wurden am Ende zu einer Wertung zusammengeführt. Insgesamt wurden 406 Sujets eingereicht. Unter den Teilnehmern der Leserwahl wurde ein Citroën DS5 verlost. Klaus Oberhammer, Länderchef Citroën Austria, übergab die Schlüssel an die glückliche Gewinnerin Anna Pordes.
Weiterführender Link:
Alle Fotos und Gewinnersujets