Mafiosi lösten Kind in Säure auf: Millionen-Entschädigung für Mutter

Beschluss eines Gerichts in Palermo

von

Die Mafia-Mitglieder hielten das Opfer Giuseppe Di Matteo, Sohn eines abtrünnigen Mafiosos, 18 Monate lang gefangen. Nachdem sich sein Vater zur Zusammenarbeit mit der Justiz entschlossen hatte, wurde Giuseppe von Mafiaboss Giovanni Brusca erdrosselt.

Die Leiche des Kindes wurde in Säure aufgelöst. Giuseppes Vater zog seine belastenden Aussagen nicht zurück. Der grausame Tod des Kindes schockierte die italienische Öffentlichkeit.

Die Mutter von Giuseppe Di Matteo erklärte kürzlich, sie könne den Mördern ihres Sohnes nicht verzeihen. "Ich werde keinem der Mörder meines Sohnes verzeihen. Diese Personen haben mein Kind entführt, gefoltert und ihn nach seinem Tod geschändet. Ich hoffe, dass alle Schuldigen ewig hinter Gittern bleiben", sagte Franca Castellese.

Kommentare