Warum nahm sich
L'Wren Scott das Leben?

Freundin von Mick Jagger soll an ihrem Luxus-Leben zerbrochen sein

L'Wren Scott ist tot, und nicht nur die Mode-Welt trauert um sie. Warum nahm sich die Freundin des 70-jährigen Mick Jagger das Leben? Nun gehen Gerüchte herum, wonach sie an ihrem Luxus-Leben zerbrochen sein soll. Ihren reichen Freund wollte sie dennoch nicht anpumpen.

von
Nach Suizid - Warum nahm sich
L'Wren Scott das Leben?

L'Wren Scott war Designerin, besaß eine Firma namens "LS Fashion", die auch viele Stars kannten und gerne trugen. Sie hat mit Prominenten wie Madonna, Sarah Jessica Parker, Nicole Kidman und Angelina Jolie zusammengearbeitet. Sogar First Lady Michelle Obama trug bereits ihre Kreationen. Dennoch soll das Unternehmen ein Defizit von fast sechs Millionen Dollar gemacht haben. Und auch sie selbst war mit rund 7,6 Millionen Dollar in den Miesen, schreibt die "Daily Mail".

"L'Wren war in großen finanziellen Schwierigkeiten"

Die Schulden wurden immer mehr, jedes Jahr haben sie sich verdoppelt. Im Februar zeigte sich die Auswirkung des Schuldenbergs, indem sie die London Fashion Week absagte. "L'Wren war in großen finanziellen Schwierigkeiten. Sie konnte ihre Mitarbeiter und Zulieferer nicht mehr bezahlen. Und das schon seit längerer Zeit", berichtet ein Freund gegenüber der "Daily Mail".

Öffentlich zelebrierte sie ihr Luxusleben, das eigentlich gar nicht mehr existierte. "Ich sage immer: Luxus ist ein Geisteszustand... Platz für die Beine, eine schöne Aussicht, großartiges Essen in tollen Restaurants", sagte sie noch im November gegenüber der "Sunday Times". Und das kostet.

Ihr Appartement in New York beispielsweise mit Ausblick auf den Hudson River ist nicht weniger als 5, 6 Millionen Dollar wert. Dort wurde L'Wren Scott am Montag von ihrer Assistentin tot aufgefunden.

Die finanzielle Krise war ihr angeblich peinlich, deshalb hat sie auch ihren reichen Freund, Mick Jagger, nicht angepumpt. Mit einem Vermögen, das sich auf 300 Millionen Dollar belaufen soll, wäre das für jedoch sicher kein Problem gewesen. "Es war eine große Belastung für sie – und sie wollte nicht versagen", so ein Insider. Jetzt ist sie freiwillig gegangen. Mick Jagger ist am Boden zerstört, die Rolling Stones ihr Konzert an diesem Mittwoch in Perth in Australien abgesagt.

Brauchen Sie selbst Hilfe?
Melden Sie sich beim Krisen-Interventionszentrum.

Kommentare