L'Wren Scott beging Selbstmord

Gerichtsmedizin bestätigt Freitod der Jagger-Freundin. Stones-Konzert im Juni in Wien.

Der Selbstmord der Lebensgefährtin von Mick Jagger, L'Wren Scott, ist amtlich bestätigt: Die 49-Jährige habe sich erhängt, teilte das zuständige Institut für Gerichtsmedizin in New York mit. Die Rolling Stones sagten wegen des Selbstmords ihre Tournee durch Australien und Neuseeland ab, kommen aber im Juni ins Wiener Ernst Happel-Stadion.

von Mick Jagger and L'Wren Scott © Bild: APA/EPA/STR

L'Wren Scott war seit 2001 die Lebensgefährtin des berühmten Stones-Sängers Mick Jagger. Dieser hatte sich zuvor von Jerry Hall getrennt.

Die Band schrieb am Dienstag auf ihrer Internetseite, sie sei "zutiefst betrübt" - und entschuldigte sich bei ihren Fans. Die Band bedankte sich in ihrer Erklärung für die Unterstützung der Fans "in dieser schwierigen Zeit" und warb um Verständnis für die Absage der Tour.

Jagger: "Ich werde sie nie vergessen"

Die Rolling Stones waren erst am Montag in Perth eingetroffen. Ihre ausverkaufte "14 On Fire"-Tour sollte sie bis zum 5. April durch Australien und Neuseeland führen. "Ich werde sie nie vergessen", schrieb Jagger auf seiner Internetseite. Er könne immer noch nicht verstehen, wie "meine Geliebte und beste Freundin ihrem Leben auf diese tragische Weise ein Ende setzen konnte".

Das 49-Jährige Ex-Model war am Montag mit einem Schal um den Hals in ihrer Wohnung in New York erhängt aufgefunden worden. Ein Abschiedsbrief wurde nach Angaben aus Ermittlerkreisen nicht gefunden.

Die aus dem US-Bundesstaat Utah stammende Scott hatte sich zunächst einen Namen als Mannequin gemacht, bevor sie Designerin wurde. 2006 startete sie ihr eigenes Modelabel. Ihre Kleider wurden von Popstar Madonna, den Hollywood-Stars Sarah Jessica Parker, Angelina Jolie und Nicole Kidman sowie First Lady Michelle Obama getragen. Die Marke wurde in Luxus-Boutiquen in aller Welt angeboten.

L'Wren Scotts Label war verschuldet

Dennoch war das Label verschuldet, wie aus den Bilanzen der in London ansässigen Firma LS Fashion Limited hervorgeht. Laut den am 31. Dezember 2012 veröffentlichten Unternehmenszahlen verzeichnete die Firma in zwei aufeinanderfolgenden Jahren Defizite im Umfang von mehreren Millionen Euro.

Privat war Scott offenbar ein Stabilitätsanker im Leben des umtriebigen Rockstars Jagger, der sieben Kinder von vier Frauen hat und auf zahlreiche Affären mit Models, Sängerinnen und Schauspielerinnen zurückblickt - darunter Carla Bruni und Marianne Faithful.

Wien-Konzert der Rolling Stones findet statt

Die Rolling Stones kommen am 16. Juni wie geplant für ein Konzert ihrer "14 on Fire"-Tour ins Wiener Ernst Happel Stadion. Wie es am Donnerstag in einer Aussendung heißt, startet der Vorverkauf am 25. März um 9 Uhr.

Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood hatten ihre Fans im vergangenen Jahr unter anderem mit der Veröffentlichung der Dokumentation "Crossfire Hurricane", der Greatest Hits-Sammlung "GRRR!", einem Auftritt beim Glastonbury-Festival sowie zwei Hyde Park-Konzerten vor 120.000 Fans, wo der Konzertfilm "Sweet Summer Sun Hyde Park Live" aufgezeichnet wurde, auf Trab gehalten. Nach dem Tod von Jaggers Lebensgefährtin, der Mode-Designerin L'Wren Scott, vor wenigen Tagen haben die Stones zuletzt ihre Australien/Neuseeland-Tour abgesagt, die Europa-Tournee soll aber wie geplant stattfinden.

Brauchen Sie selbst Hilfe in einer scheinbar ausweglosen Situation? Dann melden Sie sich bitte beim Krisen-Interventionszentrum!

Kommentare

melden

Selbstmörder haben einen unglaublich penetranten Egoismus. Nur sie sind wichtig. Der Gedanke, dass Mike Jagger lieber die paar Millionen Schulden gezahlt hätte und eine lebende Freundin hätte, das interessiert überhaupt nicht.

freud0815 melden

selbstmörder sind meist sehr verzweifelt-ob jagger die schulden bezahlt hätte seh ich niergends-die kamen ja auch nicht über nacht-ich will da gar nicht nachdenken was die frau dazu bewog, aber geld glaub ich wars nur am rande-wenn überhaupt

Seite 1 von 1