Luxus-Penthouse von

Total feudal

Teurer geht's nicht? Oh doch! Protzige Bleibe in exklusivem Londoner Wohnkomplex.

  • Bild 1 von 8 © Bild: aylesford.com

    Luxus-Penthouse in GB

    In diesem Gebäudekomplex wurde im Frühjahr 2011 das teuerste Penthouse der Welt verkauft.

  • Bild 2 von 8 © Bild: aylesford.com

    Luxus-Penthouse in GB

    Nicht ganz so kostspielig, bestimmt aber kaum weniger exklusiv ist diese Bleibe.

Was die Amis können, können die Briten schon lang: Während das teuerste Appartement der USA für saftige 100 Mio. Dollar (80 Mio. Euro) zu haben ist, sind in London schon mal gute 170 Mio. Euro (136 Mio. Pfund) über den Ladentisch gewandert. Die Adresse der exklusiven Absteige: One Hyde Park.

Nun gut, das teuerste Appartement in ganz Großbritannien, ja sogar der ganzen Welt , ist bereits vergeben. Im selben Gebäudekomplex noch zu haben ist dafür diese nicht weniger noble Wohnung. Das 836 Quadratmeter große Domizil ist für 82 Mio. Euro (56 Mio. Pfund) ausgeschrieben.

Die Luxusbleibe teilt sich in zwei Flügel. Der eine, straßenseitig ausgerichtet, beherbergt fünf Schlafzimmer. Und wohl auch das eine oder andere der insgesamt sechs Badezimmer. Der andere, mit Blick in Richtung Park, birgt die Wohnräume. Verbunden sind die beiden Flügel durch einen 65 Meter (!) langen Flur. Nobel, nobel!

Kommentare