Sein erstes Soloalbum erscheint

"Helden von Morgen"-Star lässt sein Alter Ego "G-Neila" vorübergehend hinter sich

von Lukas Plöchl. © Bild: ©2013Stephan_Doleschal

Gleichzeitig soll eine Abwendung von der - für die Trackshittaz typischen - reinen Party-Hymnen erfolgen. Lukas Plöchl erklärt in diesem Zusammenhang auch die Abkehr von seinem "Trackshittaz"-Alter Ego "G-Neila": „Der G-Neila und ich, wir gehen jetzt einmal getrennte Wege und daher weiß ich nicht, ob der noch beim Feiern ist. Es interessiert mich zurzeit auch nicht wirklich“, sagt Lukas Plöchl. Nachsatz: „Die Tür für die Trackshittaz ist nicht für immer zu, aber eines ist klar: Arschwackeln war gestern“.

"Oida taunz" ist passé

Fakt ist, dass Lukas Plöchl mit seinem Solo-Album eine echte künstlerische Entwicklung anstrebt. Wer nur auf Gute-Laune-Slogans ala "Oida taunz" wartet, wird dabei möglicherweise enttäuscht sein - gleichzeitig könnte sich jedoch für den Ex-"Helden von Morgen"-Teilnehmer eine neue Zielgruppe erschließen. Mit Textzeilen wie "du muasst as niedareissn, dei mit gedaunkn bautes gfängniss" geht der Oberösterreicher nun bewußt einen ernsthafteren, persönlicheren Weg. Bleibt zu hoffen, dass ihm das Publikum dabei auch folgt.

Kommentare