Lukas Mössner ist ab sofort ein Violetter: Stürmer wechselt für ein Jahr zur Austria

Bereits siebenter Neuzugang bei den Violetten Mössner misst sich mit Lafata, Sand und Bazina

Lukas Mössner ist ab sofort ein Violetter: Stürmer wechselt für ein Jahr zur Austria

Nach Mario Bazina, Matthias Hattenberger, Thomas Krammer, Robert Almer, Marc Sand und Michi Madl ist Lukas Mössner nun bereits der siebte Neuzugang bei der Wiener Austria. Der Stürmer unterzeichnete einen Einjahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres.

Der 24jährige spielte zuletzt bei Austria Kärnten und kommt ablösefrei zu den Violetten: "Ich bin sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat. Die Austria ist ein großer Name mit sehr viel Tradition, ich freue mich schon auf die Aufgabe in Wien."

Mössner wird wie auch Eldar Topic und Marc Sand bei den Austria Amateuren in der Red Zac-Liga Matchpraxis sammeln können. General Manager Parits zum Stürmer-Match: "Wer besser ist, wird sich durchsetzen und kann sich empfehlen." Außerdem verkündete Parits, noch auf der Suche nach einem "Top-Stürmer" zu sein, die aber bald abgeschlossen sein sollte.

Trainer Karl Daxbacher wiederum meinte zur Verpflichtung Mössners: "Er hat sich im Training gut präsentiert, ist kopfballstark und wird mit jedem Match mehr in den Beinen auch mehr Selbstvertrauen tanken." Mössner selbst ist mit seiner Form noch nicht vollends zufrieden, "aber bis zum Meisterschaftsstart werde ich voll durchstarten können."

Vor seiner Zeit in Kärnten spielte der 10fache U21-Teamspieler eine Saison in Schwanenstadt, Mattersburg und drei Jahre in der zweiten Mannschaft vom SC Freiburg.

(red)