Gruppe D von

Suarez vor England-Match fit

Rekordtorjäger spielt mit den "Celeste" am Donnerstag bereits ums Weiterkommen

Luis Suarez im Uruguay-Dress © Bild: imago/photosport

Uruguays Rekordtorjäger Luis Suarez ist bereit für das womöglich schon entscheidende Gruppenmatch der Südamerikaner bei der Fußball-WM gegen England. "Ich bin zu hundert Prozent fit", sagte der Mittelstürmer der "Celeste" am Montag im WM-Camp in Sete Lagoas bei Belo Horizonte.

Der Liverpool-Angreifer zählte Medienberichten zufolge auch zu dem Team, das Trainer Oscar Tabarez drei Tage vor der Partie am Donnerstag proben ließ. Das wiederum regte den Coach auf, der eigens eine Einheit hinter verschlossenen Türen angesetzt hatte. Es sehe so aus, dass Informationen durchgesickert seien, stellte er wenig erfreut fest.

Für seine Mannschaft geht es nach dem 1:3 im Auftaktmatch gegen Costa Rica bereits ums Weiterkommen. Gegner England steht allerdings in der Partie in Sao Paulo genauso unter Druck: Die "Three Lions" unterlagen Italien im ersten Spiel 1:2.

Kommentare