Lufthansa von

AUA lässt Marke "Lauda Air" auf

Ab 2013 ist der Name Geschichte. Auch "Austrian Arrows" verschwindet

Lufthansa - AUA lässt Marke "Lauda Air" auf © Bild: APA/PR Lauda Air

Die Lufthansa-Tochter AUA wird ab dem Sommerflugplan 2013 die Marke "Lauda Air" nicht mehr verwenden. Das teilte die österreichische Lufthansa-Tochter AUA am Donnerstag mit. National und international soll dann nur mehr die Marke "Austrian" verwendet werden, also auch im Leisure-Segment (Freizeit/Charter).

Schon jetzt mit 1. Juli werden die für "Leisure Sales" vorhandenen Verkaufsorganisationen von Lauda Air und Austrian Airlines zusammengelegt, hieß es. Die Leitung übernimmt Doris Köpf (50), derzeit Managing Director Lauda Air. Sie berichtet an Christina Debbah, Austrian Airlines Vice President Global Sales & Distribution.

Wie berichtet lässt die AUA auch die Tyrolean-Marke "Austrian Arrows" auf. Der gesamte AUA-Flugbetrieb soll, wie vom Vorstand geplant, mit 1. Juli auf die Regionaltochter Tyrolean ausgelagert werden. Für diese gemeinsame Flugbetriebstochter der Austrian Airlines AG wird eine Abwandlung des Namens "Austrian Airlines" gelten. Da ist aber noch keine Festlegung getroffen worden

Kommentare

thunderwonder melden

zeit wird\'s eine marke, die überhaupt nicht beworben wird, ist irgendwann eine tote marke

melden

Re: zeit wird\\\'s Die Marke Lauda Air braucht keine Werbung weil sie quasi ein Selbstläufer war/ist... Warum hat sich die AUA diese Marke so lange behalten??? Genauso ist es auch mit der Marke NIKI.... was wird da großartig werbung betrieben??? Fast keine weil der Name alleine schon ein Selbstläufer geworden ist..

Seite 1 von 1