Adelsspross Louis Ducruet
zeigt sich herrlich normal

Louis Ducruet gehört zwar zum monegassischen Fürstenhaus, entflieht jedoch gekonnt den Zwängen seiner Stellung. Er hält sich diskret im Hintergrund und scheut das Rampenlicht. Sein Leben hat der coole Royal voll im Griff.

von Porträt - Adelsspross Louis Ducruet
zeigt sich herrlich normal © Bild: imago images/PanoramiC

Steckbrief

  • NameLouis Robert Paul Ducruet
  • Geburtsdatum: 26.11.1992
  • Sternzeichen:Schütze
  • Beruf:Berater beim Nottingham Forest FC
  • Beziehungsstatus:verheiratet mit Marie Hoa Chevallier

Louis hat es ganz gut erwischt. Er steht erst an 15. Stelle in der Reihe der Fürsten-Aspiranten – und ihm ist damit ein relativ normales Leben vergönnt. Gekonnt hält er sich zurück, genießt manche Vorzüge der Royals, kostet die Privilegien jedoch nicht voll aus. Seine Biographie verrät, dass er sich Ziele setzt und das er sein bürgerliches Leben gut im Griff hat.

Als Sohn von Stéphanie und deren ehemaligen Bodyguard, Daniel Ducruet, aufgewachsen, interessiert er sich schon früh für Sport. Er studierte Sportmanagement und war beim heimischen AS Monaco über fünf Jahre als Assistent und Talentscout tätig. Izwischen hat er im knallharten Fußball-Business einen neuen Job an Land gezogen.

Neuer Job für Louis Ducruet

Jetzt steigt er beim englischen Fußball-Zweitligisten Nottingham Forest FC ein wie Ducruet selbst via Instagram bestätigt hat. Nicht etwa als Spieler wird der Royal dort mitwirken, sondern hinter den Kulissen als Berater die Geschicke lenken.

© imago images / PanoramiC

Dass die monegassische Grimaldi-Familie überaus sportbegeistert ist, ist kein Geheimnis - Oberhaupt Fürst Albert II. von Monaco (62) trat gar fünfmal als Bobfahrer für sein Land an und heiratete die ehemalige Schwimmerin Charlene Wittstock (42). Sehr passend also, dass auch sein Neffe Louis Ducruet seine Passion im Sport gefunden hat.

© imago images / PanoramiC

So lernten sie sich kennen

Privat läuft es ebenso gut: In einem Nachtclub in Cannes begegnete Prinzessin Stéphanies Sohn 2011 zum ersten Mal seiner heutigen Frau. Die vietnamesisch stämmigen Marie Hoa Chevallier gingen zu dieser Zeit ebenfalls auf die „SKEMA“-Wirtschaftsschule. Die beiden sahen sich auf dem Campus wieder. Es war der Anfang einer großen Liebesgeschichte.

Obwohl Louis‘ Privatleben sonst äußerst diskret verläuft, zelebriert er seine Beziehung zu Marie Chevallier via Instagram recht öffentlich.

Anfang 2018 ging der bodenständige Royal am Strand eines Luxushotels in Vietnam auf die Knie, überreichte seiner schönen Freundin einen Diamantring und stellte die entscheidende Frage. Im Juli 2019 wurde geheiratet.

Die ganze Welt soll ihre Liebe sehen

Wie sehr sich die beiden Ducruets lieben, zeigen sie immer wieder auf Instagram: süße Bilder mit Familienhund "Pancake", innige Bilder, intime Urlaubs-Momente, Erinnerungen an besondere Tage und zärtliche Gesten.

Die beiden haben nichts zu verstecken und zeigen ihren Alltag gerne öffentlich. Er zeigt sich leger gekleidet mit Sportklamotten und verkleidet am Junggesellenabschied. Sie posiert mit roten Rosen oder Händchenhaltend mit ihrem Liebsten. Im Grunde genauso wie es auch andere Leute tun - mit dem Unterschied - dass sie nicht teil einer Adelsfamilie sind.

Sein persönliches Familienglück lässt auch auf eine glückliche Kindheit des schließen. Darüber äußerte sich Louis Ducruet sehr positiv. Im Interview mit „Point de Vue“ sagte er 2018 rückblickend, er habe „eine glückliche Kindheit“ erlebt mit liebevollen Eltern. Sie hätten sich trotz Scheidung gut verstanden und ihn gelehrt, sich im Leben zu beweisen und seinen eigenen Weg zu gehen. Ein guter Rat, dem er zu befolgen scheint.