Was tun mit
dem Lottogewinn?

Der Lotto-Sechsfachjackpot dürfte mehr als zehn Millionen wert sein. Wie fühlt es sich an, Millionen zu gewinnen und was tut man mit dem Geld?

von
Lotto-Sechsfachjackpot - Was tun mit
dem Lottogewinn?

Der große Ansturm auf den Lotto-Sechsfachjackpot dürfte dazu führen, dass die Gewinnsumme bis zum Abend auf über zehn Millionen Euro anwachsen wird. "Derzeit verzeichnen wir etwa 200 Tipps pro Sekunde", sagte Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien der APA. Insgesamt werden rund zwölf Millionen Tipps gespielt werden - vier Mal so viele wie bei einer normalen Mittwochsziehung.

Passend dazu: Rekord-Jackpot - So knackt man ihn

Frisch gebackener Millionär

Wie es sich als frisch gebackener Millionär so lebt, erzählte indes der Niederösterreich, der bei einer Euromillionen-Ziehung unglaubliche 45,4 Millionen Euro gewonnen hat, den Lotterien. Am Dienstag kam der Glückspilz in Begleitung seiner Frau in die Zentrale nach Wien, um alle Formalitäten für die Überweisung des Betrages am 3. Oktober zu erledigen.

»Wir haben ein bisschen Schulden, die werden wir zurückzahlen«

An seinem Leben will der Niederösterreicher nicht viel ändern. "Es schießen dir in dem Moment, wo du von dem Gewinn erfährst, tausend Gedanken durch den Kopf, aber letztendlich haben wir noch nicht realisiert, was da passiert ist", sagte er. Der Multimillionär will auch seinem Beruf als Angestellter weiterhin nachgehen. Ein Großgewinnbetreuer berät den Mann, wie er seinen Gewinn möglichst geheim halten kann.

Seine ersten Pläne mit dem Geld: "Wir haben ein bisschen Schulden, die werden wir zurückzahlen", sagte der Mann. Die Altersvorsorge für sich und seine Frau - Kinder hat das Paar keine - ist auch ein Thema, und eventuell ein neues Auto.

Der Niederösterreich wird übrigens auch beim Sechsfachjackpot erneut mitspielen: „Natürlich. Aber wie immer nur um so viel, wie ich mir leisten kann“, meinte der Millionär.

Kommentare