Tower Bridge mit Wow-Faktor

Londons berühmte Brücke hat einen durchsichtigen Fußgängerweg bekommen

von
London - Tower Bridge mit Wow-Faktor

Der Fußgängerweg der Tower Bridge wurde mit 68 Millimeter dicken Glasplatten ausgestattet. Jede von ihnen wiegt stattliche 530 Kilogramm. So können mutige Touristen vollkommen sicher elf Meter lang über die 1,8 Meter breite Glaskonstruktion spazieren und dabei die Autos beobachten, die über den klappbaren Teil der Brücke fahren.

Besonders spektakulär wird es, wenn sich die Brücke öffnet und einen großen Dampfer durch die Themse weiterschippern lässt. Der Spaziergang ist allerdings nicht billig: Stolze 9 Pfund , also in etwa 11,50 Euro muss ein Erwachsener zahlen.

Weiterführender Link:

Auf der Homepage des britischen Fremdenverkehrsamtes gibt es eine eigens für die Tower Bridge eingerichtete Seite. Dort finden Interessierte weiterführende Informationen, wie z.B. zu den Öffnungszeiten oder auch der Anfahrt.

Kommentare