Ein kleines bisschen La La Land

Die Veganista-Schwestern haben sich in Wien-Neubau ihren Traum vom eigenen Lokal nach kalifornischem Vorbild erfüllt.

von
THEMEN:
Lokalcheck The LaLa © Bild: Susanne Jelinek

Kennen Sie dieses Gefühl, wenn man von einer Reise zurückkommt und den Kopf voller Ideen hat? Inspiriert von fremden Orten und der Auszeit vom Alltag will man so vieles anders machen. Bei den meisten verliert sich dieses Gefühl ja leider binnen kürzester Zeit wieder, bei manchen ist es aber der Startschuss für Veränderung.

Cecilia Havmöller und Susanna Paller gehören zur zweiten Gruppe. Die Schwestern sind seit 2013 mit ihrer veganen Eissalonkette The Veganista erfolgreich. In Kalifornien haben sie Inspiration für Neues gefunden. Ein cooles Lokal mit veganen Speisen, die gut schmecken, aber auch wirklich gesund sind, sollte es werden. Eben so, wie es in Los Angeles gang und gäbe ist. In der dortigen Gastroszene wird pflanzliche Küche leicht, chic und trendy interpretiert, das Wort „vegan“ hat nicht, wie hierzulande, mit Vorurteilen (Öko! Fad! Geschmacklos!) zu kämpfen.

Lokalcheck The LaLa
© Susanne Jelinek Der Smoothie mit Blue-Majik-Alge schmeckt nicht so gefährlich, wie er aussieht (sondern schön beerig!)

Als Ort für ihr Traumlokal wählten die Schwestern jene Adresse, in der es auch mit ihrem Eis losging: die Neustiftgasse in Wien-Neubau. Die Inspirationsquelle Los Angeles (Spitzname „La La Land“) findet sich im Namen des detailverliebt gestalteten und fröhlich in Rosatönen gehaltenen Lokals wieder: The Lala.

Lokalcheck The LaLa
© Susanne Jelinek The LaLa hat seinen Namen vom La La Land

Bestellen kann man Bowls, die hier Roundies heißen (ab 8,90 Euro), Porridge (7,90 Euro), Salate (ab 9,90) und Brote (7,90). Alles mit lustigen Namen, alles gespickt mit Microgreens, Kale, Algen, Quinoa, Beeren und Ähnlichem. Wer sich gesund ernährt, wird hier fix glücklich – auch wenn er mal keinen Platz ergattert: die Speisen gibt es nämlich auch to go. Natürlich in plastikfreien Boxen.

Lokalcheck The LaLa
© Susanne Jelinek Das Essen kommt ohne Zucker und tierische Produkte aus

The LaLa
Neustiftgasse 23
1070 Wien
Täglich von 7:30 bis 21 Uhr
the-lala.com
Keine Reservierung