Life Ball Pop Up Store

Die ganze Welt der Accessoires & Kostümgestaltung für das perfekte Life Ball Outfit

In Kooperation mit Zaruba, dem Spezialist für Gestaltung und Dekorationen, öffnet von 27. März bis 26. April 2014 im Flagshipstore von Bene erstmals ein Life Ball Pop Up Store seine Pforten. Wer das Thema des Life Ball 2014 – „Garten der Lüste“ – mit einem extravaganten Kostüm individuell interpretieren möchte, findet hier für die Verwirklichung seiner Ideen eine große Auswahl an Accessoires und Dekoelementen. Als weitere Inspiration werden Kostüme der Life Ball Style Bible ausgestellt sein, die zeigen: Mit etwas Fantasie und Zeit sind ausgefallene Stylings für jeden möglich. Kreativität, die sich in mehrfacher Hinsicht lohnt, denn 10 Prozent des Umsatzes im Pop Up Store kommen HIV/AIDS-Projekten des Life Ball zugute.

von
THEMEN:
Garten der Lüste - Life Ball Pop Up Store © Bild: Juergen Hammerschmid

Der Look des 22. Life Ball am 31. Mai 2014 wird mit der Style Bible auf www.stylebible.org erlebbar gemacht – mit dem Life Ball Pop Up Store kann man sich nun auch im Real-Life vom umfassenden Sortiment des Dekospezialisten und Life Ball-Partners ZARUBA inspirieren lassen. Denn angefangen von Kunstblüten und -blumen, Zweigen, Girlanden, Früchteimitationen, Vögeln, Schmetterlingen und anderen Tiernachbildungen, Federn, Bändern, Stoffen, Sternen, Ornamenten und diversen anderen aus der Natur inspirierten Artikeln findet sich für jeden kreativen Ansatz die passende Umsetzung. „Als innovatives und weltoffenes Unternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen und auch eine Ehre, den Kampf gegen AIDS zu unterstützen. Mit unserer Beteiligung wollen wir unserer Firmenphilosophie, der Unterstützung humanitärer Werte, Ausdruck verleihen“, so CEO Oliver Zaruba.

© Juergen Hammerschmid Oliver und Margarte Zaruba mit Gery Keszler

Auf rund 110 m² Schauraumfläche von Bene, im Herzen Wiens, können Besucher des Pop Up Store neue Einblicke in kreative Produktverarbeitung und Kostümgestaltung im Stil des Life Ball gewinnen. "Wir freuen uns, dass die Premiere des Life Ball Pop Up Store in unserem Flagshipstore in Wien stattfindet. Die originellen Styling-Ideen von Zaruba passen bestens zu unserem Schauraum als Hotspot von Innovation und Kreativität. Mit dem Life Ball und dem Verein AIDS LIFE verbindet uns bereits seit 2012 eine Zusammenarbeit. Wir sind stolz, diese einzigartige Initiative weiter unterstützen zu können: Fighting AIDS and Celebrating Life!“ zeigt sich DI Sigrid Mayer, Head of Corporate Marketing & Communications BENE AG, von der diesjährigen Kooperation begeistert.

© Juergen Hammerschmid Raja Schwahn-Reichmann, Gery Keszler

Ausgewählte Originalkostüme aus der Life Ball Style Bible sind im Pop Up Store ausgestellt und machen den Entstehungsprozess unterschiedlicher Kleidungsstücke, Kopfbedeckungen und Accessoires nachvollziehbar. Bereits seit Jahren greift der Life Ball für die Style Bible-Produktionen auf den Kostümfundus seines langjährigen Partners ART for ART zurück – die entlehnten Kleider werden anschließend themengerecht und aufwendig adaptiert. Insgesamt beherbergt der ART for ART Kostümfundus rund 250.000 Kostüme zahlreicher Theater-, Film-, Fernseh- und Festivalproduktionen. Er steht auch für PrivatkundInnen offen und ist für Life Ball Gäste mit Style Tickets eine besondere Empfehlung, um gemäß dem „Garten der Lüste“ ein extravagantes Kostüm mit persönlicher Note zu kreieren.

© Juergen Hammerschmid Susanna Hirschler, Konstanze Breitebner

Ebenfalls erhältlich im Pop Up Store sind ausgesuchte Artikel aus der Welt des Life Ball, deren Erlös ebenfalls dem Life Ball und somit dem Kampf gegen HIV/AIDS zugutekommt. Neben limitierten Life Ball DVD-Editionen gibt es erstmals eigens produzierte Handycovers mit Motiven der Style Bible 2014.

© Juergen Hammerschmid Margarete Zaruba, Gery Keszler, Oliver Zaruba, Thomas Bene, Sigrid Mayer

Weitere Infos

Life Ball Pop Up Store
Bene Flagship Store, Neutorgasse 4-8, 1010 Wien
Öffnungszeiten: 27.3 - 26.4.2014; DO & FR 11-20 Uhr, SA 10-17 Uhr

© Juergen Hammerschmid

www.lifeball.org
www.decozaruba.com
www.bene.com

Kommentare