Diese Singles suchen
nach Liebesg'schichten

Nach dem Rückblick auf erfolgreiche Liebesg'schichten der letzten Staffel stellte Elizabeth T. Spira diese Woche die ersten sieben Singles der 22. Staffel der beliebten ORF-Kuppelsendung "Liebesg'schichten und Heiratssachen" vor.

von ORF-Kuppelshow - Diese Singles suchen
nach Liebesg'schichten © Bild: ORF/Wega Film/Martin Stoni

Heidi, Bankangestellte aus Wien

Heidi, 55-jährige Bankangestellte aus Wien 3, war 20 Jahre verheiratet und ist seit 2006 geschieden, „weil mein Exmann sich leider wieder für seine Jugendliebe interessiert hat.“ Es war ein harter Schlag für Heidi. „Man hört es von anderen, glaubt aber nie, dass es einen selber trifft. Eine Beziehung zu Dritt, das gibt’s nur im englischen Königshaus. Wenn ich meine Tochter und meine Mutter nicht gehabt hätte dann wär‘ ich jetzt am Friedhof oder im Gefängnis.“

© ORF/Wega Film/Martin Stoni

Heidi sucht einen Witwer zwischen 50 und 60, graumeliert, warmherzig und humorvoll. Er sollte noch im Berufsleben stehen. Sie träumt von einem romantischen Sonnenuntergang in Santorin mit einem liebevollen Mann.

Ludwig, Pensionist aus Wien

Ludwig, Pensionist aus Wien 19, möchte sein Geburtsdatum nicht verraten, weil es nur verrät „wie lange ich schon auf der Welt, aber nicht wie alt ich wirklich bin.“ Seit etwa einem dreiviertel Jahr lebt Ludwig alleine und daher sucht er eine passende Partnerin, weil er zweisam leben will. Ludwig war einst verheiratet, aber Job, Kinder, und Studium waren für die Ehe zu viel.

© ORF/Wega Film/Josef Neuper

Ludwig wünscht sich eine Frau die „nicht zu dick und nicht zu dünn ist und auch die Zweisamkeit sucht, der Rest ist Charaktersache.“ Ein liebevoller Umgang miteinander und tolerieren der kleinen Schwächen des anderen wäre schön. „Die Frauen sind nicht mehr so betulich wie früher.“ Das fehlt.

Karin,Kursleiterin aus Oberösterreich

Karin, 57-jährige Kursleiterin aus Oberösterreich, sucht einen Mann mit „mit Herzensbildung, der weiß was er will.“ Seit 1987 ist Karin geschieden. Aus der Ehe stammen 2 Töchter, aus der nächsten zerbrochenen Beziehung kamen zwei Söhne dazu. Seit Sommer letzten Jahres ist sie alleine und wünscht sich eine liebevolle und reife Beziehung auf Augenhöhe.“

© ORF/Wega Film/Josef Neuper

Wichtig ist: „Wenn er eine Beziehung will, dass er auch weiß, was er dafür tun muss. Und wenn er ein guter Tänzer ist, freut es mich besonders.“

Fritz, Buschauffeur aus dem Mühlviertel

Fritz, 49-jähriger Buschauffeur aus dem Mühlviertel, sucht eine „wunderbare, bezaubernde Frau, die sportlich ist und nicht älter als ich.“ Seine Leidenschaft ist der Ausdauersport, Mountainbiken, Laufen und Bergsteigen. „Es wäre ideal, wenn sie das mitmacht!“

© ORF/Wega Film/Josef Neuper

Früher hat Geld für ihn keine Rolle gespielt, „Vom Ferrari bis zum Hubschrauberfliegen“, es war alles da. „Leider habe ich allerdings auf die Steuer vergessen, die ich nun zurückzahle.“ Jetzt fühlt er „sich erwachsen und hat sich die Hörner abgestoßen.“ Fritz gefallen fesche und schlanke Frauen, die eine positive Einstellung zum Leben haben. „Sie kann von mir alles haben, nur a Geld ned.“

Ernst, EDV-Techniker aus dem Hausruckviertel

Ernst, 50-jähriger EDV-Techniker aus dem Hausruckviertel, wünscht sich eine Partnerin, „denn alleine biken macht keinen Spaß.“ Er sucht eine Frau, die mit ihm die Leidenschaft fürs Motorrad teilt oder wenigstens akzeptiert.

© ORF/Wega Film/Martin Stoni

Ernst ist seit einem halben Jahr alleine, damals verließ ihn seine Partnerin. Warum, weiß er nicht. Ernst, der Biker, liebt Totenköpfe, die sowohl am Körper tätowiert sind, als auch in der Wohnung als Hausschmuck dienen.

Lotte, Floristin aus Tirol

Lotte, 45- jährige Floristin aus dem Tiroler Oberland, sucht einen netten Mann zum Kuscheln. „Seit vier Jahren hab ich keinen Kuschelbären mehr an meiner Seite.“ Lotte war 19 Jahre verheiratet, man hat sich auseinander gelebt, seit vier Jahren ist sie geschieden. Die Schmetterlinge hatten leider aufgehört zu flattern. Die Beziehung ist erkaltet und Lotte versuchte ihr Glück außerhalb der Ehe zu finden.

© ORF/Wega Film/Josef Neuper

Als ihr Exmann draufkam, war die Ehe zu Ende. Nun wünscht sie sich „einen feinfühligen, ruhigen Mann mit einer feinen Stimme, einem schönen Blick und einem bezaubernden Lächeln. Ich träume davon dass ich einem Mann begegne wo ich sag: Wow! Das ist er!“

Speedy, Verkaufsleiter aus Innsbruck

Speedy, 54-jähriger Verkaufsleiter aus Innsbruck, war 16 Jahre verheiratet und hat aus dieser Ehe zwei Kinder. Doch der Umbau vom Haus und der Alltag mit Beruf und Kindern hat dazu geführt, dass man sich auseinander gelebt hat. „Kinder sind Beziehungskiller, es ist so.“

© ORF/Wega Film/Josef Neuper

Speedy sehnt sich nach einer Partnerin, die in der Öffentlichkeit zu ihm steht und mit der er „in die Zukunft schauen kann.“ Er sehnt sich nach einer Frau, mit der man gemeinsam schlafen geht und wieder aufwacht.