Leute von

Ein Guevara mit Glam statt Gewehr

David Pesendorfer über das Society-Phänomen Varoufakis

David Pesendorfer © Bild: NEWS/Stögmüller Katharina

Pleite-Griechen, ereifert sich die „Bild“-Zeitung, empört sich alternierend über die Griechen-Raffkes und stempelt Yanis Varoufakis zum Lügen-Griechen. Wo bleibt da die professionelle Dankbarkeit für Yanis, den Glamour- Griechen? Als Beobachter vom leichten Fache (und als solche würde ich auch die Berliner Kollegen taxieren) sollten wir den Mann mit dem goldenen Stinkefinger eigentlich mit offenen Armen auf den Red Carpets willkommen heißen. Ob er ein Politiker ist, darüber lässt sich streiten, jedenfalls aber hat er den verträumten Sozialromantiker ebenso drauf wie das machistische Raubein. Und, wie mir eine Athener Kollegin bestätigt, ein echtes Sexsymbol sei er folglich obendrein. Guevara ohne Gewehr, Damenherz was willst du mehr?

Kommentare