Verpatzter Dirty Dance

Motto brachte statt Feuer nur Hüftgewackel aufs Parkett - zu wenig für Brzeska

von
  • Bild 1 von 21 © Bild: RTL / Stefan Gregorowius

    Let's dance

    "Schmutzig" sollte die vierte Sendung von "Let's Dance" werden, wie Moderatorin Van der Vaart ankündigte.

  • Bild 2 von 21 © Bild: RTL / Stefan Gregorowius

    Let's dance

    Doch während die Moderatorin ein Seil zur Verfügung hatte, das sie schweben ließ...

Acht deutsche Promis versuchten wieder einmal, ihr Tanz-Können vor laufenden Kameras zu zeigen. Heißt: „Let’s Dance“ stand wieder am Programm. Und der dieswöchige Schwerpunkt lautete „Dirty Dancing“. Doch so ganz schien das erotische Feuer nicht auf die Pseudo-Tänzer überspringen zu wollen. Denn trotz viel nackter Haut blieb es nur beim „unmotivierten Hüftgewackel“, so urteilt welt.de.

Fast nackt
Die Aufgabenstellung „dirty“ wurde vor allem in Bezug auf Kostüme recht eindeutig interpretiert: Kurz bis hin zu fast nackt sah man die Promi-Damen am Parkett. Neben Magdalena Brzeska, die bereits Erfahrung im öffentlichen „Nackte-Haut-Zeigen“ hat (sie zeigte sich im Playboy), kannten auch Model Rebecca Mir keine Scham und ebensowenig die Volksmusikantin Stefanie Hertel.

Maite zeigt, wie's geht
Die Kleider konnten jedoch das fehlende Feuer und die ungelenken Hüftschwünge nicht wett machen und so zeigte kurzerhand Jury-Mitglied und Vorjahres-Siegerin Maite Kelly vor, wie’s geht. Und anscheinen angespornt vom schmutzigen Tanz, knutschte sie kurzerhand Juroren-Kollege Roman Frieling ab.

Brzeska raus
Und trotz aller Bemühungen, musste natürlich wieder ein Paar die Show verlassen und am Ende der vierten Sendung reichte es dieses Mal nicht für Magdalena Brzeska, die mit Partner Erich Klann einen Cha Cha Cha zu „Big Girls Don’t Cry“ versuchte und laut Jury-Wertung sogar im Mittelfeld landete. Die Ex-Turnerin gab danach auch offen zu, enttäuscht zu sein. „Schade, ich hätte mich auf die anderen Tänze gefreut“, blieb ihr nur noch zu sagen.

Die Jurywertungen im Überblick:

Lars Riedel (44) und Marta Arndt (22):
(Cha Cha Cha, “Love Is Strange”)
12 Punkte insgesamt.

Mandy Capristo (22) und Stefano Terrazzino (32):
(Jive, “Yes”)
30 Punkte insgesamt.

Ardian Bujupi (20) und Katja Kalugina (18):
(Salsa, “De Todo Un Poco”)
27 Punkte insgesamt.

Magdalena Brzeska (33) und Erich Klann (24):
(Cha Cha Cha, “Big Girls Don’t Cry”)
21 Punkte insgesamt.

Patrick Lindner (51) und Isabel Edvardsson (29):
(Cha Cha Cha, “Hey Baby”)
21 Punkte insgesamt.

Rebecca Mir (20) und Massimo Sinató (31):
(Rumba, “Hungry Eyes”)
21 Punkte insgesamt.

Stefanie Hertel (32) und Sergiy Plyuta (33):
(Rumba, “She’s Like The Wind”)
28 Punkte insgesamt.

Joana Zimmer (29) und Christian Polanc (33):
(Cha Cha Cha, „Be My Baby“)
12 Punkte insgesamt.