Leo Hillinger setzt
jetzt auf Hautpflege

Promi-Winzer Leo Hillinger bringt unter der Marke "Hillinger Cosmetics" eine eigene Kosmetikserie auf den Markt.

von Kosmetik - Leo Hillinger setzt
jetzt auf Hautpflege © Bild: Hillinger Cosmetics/Sascha Würzinger

Unter der Marke "more than wine" beschäftigt sich Leo Hillinger schon länger mit Produkte abseits seiner eigentlichen Tätigkeit als Winzer. Sein jüngster Coup ist eine neue Kosmetiklinie, die ganz auf die Kraft der Bio-Traube setzt. "Die Traube enthält für den Menschen wertvolle Wirkstoffe", sagt Hillinger, der bei jedem seiner Produkte viel Wert darauf legt, diese bestmöglich zu verarbeiten. "Daher hat mich die Idee einer Pflegelinie mit den Wirkstoffen der Traube als wichtigen Bestandteil sofort begeistert", erklärt der Unternehmer.

Coup bei "2 Minuten, 2 Millionen"

Leo Hillinger wurde in der Puls-4-Show "2 Minuten, 2 Millionen", die am Dienstagabend ausgestrahlte wurde, auf die Früchte-Kosmetik aufmerksam. Sabrina Rettenbacher präsentierte vor der TV-Jury ihre Produktlinie mit Inhaltsstoffen von verschiedenen Früchten und durfte sich freuen: Leo Hillinger stieg als Investor ein und aus "Fruits Cosmetics" wurde kurzerhand "Hillinger Cosmetics" mit den Essenzen der Bio-Trauben als wichtigste Zutat.

Hochwertige BIO-Kosmetik für die weibliche Haut

Die Pflegelinie "Hillinger Cosmetics" besteht aus vorläufig insgesamt sechs reinigenden beziehungsweise pflegenden Produkten, die speziell auf die weibliche Haut abgestimmt sind. Sie kommen ohne Silikone und Parabene aus und enthalten wertvolle Inhaltsstoffe aus Traubenkernen, -wasser und auch -knospen. "Die einzigartige Wirkung der in den Trauben enthaltenen Polyphenole – darunter Resveratrol und OPC (Oligomere Proanthocyanidine) – sind in der Kosmetik schon lange bekannt und im Einsatz. Sie wirken dem Hautalterungsprozess entgegen und geben der Haut einen natürlichen Schutz", sagt Expertin Carolin Schobloch von Pure Green.