Identität des Opfers geklärt

Mögliche Entführung: Sohn des Toten soll Anruf von Kidnapper bekommen haben

von
Leichenfund am Wienerwaldsee - Identität des Opfers geklärt

Das Mordopfer ist Milos N. (55) aus Wien. Nähere Angaben machte Polizeisprecherin Regina Steyrer vorerst nicht. Nur so viel: N. war am 2. Juli (Montag) zuletzt lebend gesehen worden. Zu diesem Zeitpunkt lenkte er einen Mercedes E 220 CDI, schwarz lackiert und mit dem Kennzeichen W-44602Y. Die Exekutive veröffentlichte ein Foto des Fahrzeuges und erbat (auch vertrauliche) Informationen über den Verbleib des Wagens. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310/338000 entgegen.

Mann starb an Schädelbasisbruch durch Fremdverschulden
N. starb - wie bereits am Wochenende vermutet - an einem Bruch der Schädelbasis durch Fremdverschulden. Das bestätigte die Obduktion. Die Tatwaffe war zunächst ebenso wie die genaue Zeit des Verbrechens noch nicht bekannt.

Der Sohn sagte aus, am Mittwoch von einem Unbekannten angerufen worden zu sein. Der Mann am anderen Ende der Leitung behauptete, den 55-Jährigen in seiner Gewalt zu haben. Er forderte Geld für die Freilassung. Es kam zu keinem weiteren Kontakt mit dem Entführer. Der Sohn wird weiter von der Polizei befragt.

Passanten machten grausigen Leichenfund
Den grausigen Leichenfund hatten Passanten gemacht. An zwei verschiedenen Stellen - am Ufer und in einem Gebüsch auf der anderen Seite der Straße - lagen stark verweste Leichenteile. Der in der in der Nähe der Westautobahn liegende Wienerwaldsee bei Tullnerbach in Niederösterreich ist ein im 19. Jahrhundert angelegter Stausee. Das Gelände ist Wasserschutzgebiet, Spazierwege führen um das idyllische Gewässer.