Lebens-Art von

Catpeople

Im Bann der Vierbeiner: Zwei Kätzchen für die Kinder

NEWS-Redakteurin Nadja Sarwat © Bild: NEWS

Weltbewegendes geschieht dieser Tage: Abstimmung ums Bundesheer (ein klares Nein zur Wehrpflicht von der Dreibuben-Mutter!) und in Sachen Gesamt- und Ganztagsschule bewegt sich was (ausgerechnet die Tiroler VP prescht als Avantgarde vor und schlachtet heilige Kühe!). Meine Jüngsten: total übermotivierte Gymnasial-Debutanten (Wollten am ersten Schultag nicht nachhause gehen!). Mein Großer hingegen – Stichwort Unimisere - zum Verweilen am Bildungsstandort zwangsverpflichtet (beim aktuellen Inskriptionsroulette die Wartenummer 500 gezogen!). Und der Kärntner Zweitlindwurm wurde auch schon wieder gesichtet.

All das wäre einen Kommentar wert gewesen. Spielt's momentan in meiner Welt aber nicht. Mental in ein Paralleluniversum abgedriftet. Ungefähr beim Planet der Affen, gleich links. Der Grund hat acht Beine mit weißen Pfötchen. Dem Kindergebettel nach ein paar Jährchen Bedenkzeit nicht mehr standgehalten: Ein Kätzchen ist eingezogen und ein zweites gleich dazu. Nun sind wir also Catpeople.